• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zverev am Rothenbaum: "Selbstvertrauen weniger als Null"

  • Aktualisiert: 21.07.2019
  • 18:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCARMEN JASPERSEN
Anzeige

Alexander Zverev will beim Sandplatzturnier am Rothenbaum in seiner Heimat Hamburg neues Selbstvertrauen tanken.

Hamburg - Alexander Zverevs Mission Selbstvertrauen in seiner Heimat Hamburg begann mit einem Showmatch. Am späten Sonntagnachmittag schlug der zuletzt so enttäuschte Tennis-Weltranglistenfünfte ein paar lockere Bälle in einem Mixed-Duell ohne Wettkampfcharakter. Das Sandplatzturnier am Rothenbaum, bei dem Zverev seinen Wimbledon-Frust vergessen möchte, startet am Montag.

"Ich wollte nach Hause, dorthin, wo das Publikum hinter mir steht, wo ich gemocht werde", hatte der 22-Jährige zu seinem Motiv gesagt, erstmals seit drei Jahren wieder in der Hansestadt anzutreten. Zverev schlief in seinem Kinderbett, will bei seinem Verein Uhlenhorster HC vorbeischauen und nutzte den seltenen Heimatbesuch zum Beantragen eines neuen Reisepasses. Sein Hauptwohnsitz befindet sich in Monaco.

Anzeige
Rainer Schüttler (r.) coachte Kerber seit November 2018
News

Kerber-Aus für Schüttler: "Niemand wurde gefeuert"

Zwei Tage nach der Trennung von Angelique Kerber hat sich auch Rainer Schüttler erstmals zu dem Thema geäußert.

  • 21.07.2019
  • 11:56 Uhr

Zverev an Nummer zwei gesetzt

Deutschlands Nummer eins hatte zuletzt zunehmend Rückschläge einstecken müssen - darunter eine Erstrundenniederlage auf dem Rasen von Wimbledon. "Mein Selbstvertrauen ist gerade weniger als Null", sagte er danach. Abseits des Courts verlor er unnötig Kraft durch den Streit mit seinem Ex-Manager Patricio Apey, in dem er nun vorankommen will. Unglücklich war Zverev auch zuletzt über die Zusammenarbeit mit seinem Trainer Ivan Lendl - ein Gespräch zwischen beiden hat es bereits gegeben.

Beim Turnier am Rothenbaum wird Zverev von seinem Vater betreut, in der ersten Runde wartet voraussichtlich am Dienstag eine knifflige Aufgabe gegen den Chilenen Nicolas Jarry. Zverev ist hinter dem Österreicher Dominic Thiem (ATP-4.) an Nummer zwei gesetzt. Weitere deutsche Teilnehmer sind unter anderem Jan-Lennard Struff (ATP-35.) und Philipp Kohlschreiber (ATP-69.), der bei seiner 15. Rothenbaum-Teilnahme am Montag auf den Ungarn Marton Fucsovics trifft.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group