• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ballmädchen getroffen: Frauen-Doppel disqualifiziert

  • Aktualisiert: 04.06.2023
  • 20:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Mathias Schulz/SID/IMAGO/Mathias Schulz
Anzeige

Das Tennis-Duo Aldila Sutjiadi (Indonesien) und Miyu Kato (Japan) ist im Achtelfinale der French Open disqualifiziert worden.

Aufregung im Frauen-Doppel: Das Tennis-Duo Aldila Sutjiadi (Indonesien) und Miyu Kato (Japan) ist im Achtelfinale der French Open disqualifiziert worden. Im Match gegen Marie Bouzkova aus Tschechien und ihre spanische Partnerin Sara Sorribes Tormo traf ein von Kato zur Seite gespielter Ball unglücklich ein Ballmädchen. Zu diesem Zeitpunkt führten Kato/Sutjiadi im zweiten Satz mit 3:1, den ersten hatten sie mit 6:7 (1:7) abgegeben.

Der Treffer hatte zunächst keine Konsequenzen, als die Gegnerinnen jedoch protestierten, wurde der Supervisor gerufen, der die Partie für beendet erklärte. Der Vorfall erinnert an die Disqualifikation von Topspieler Novak Djokovic: der Serbe wurde bei den US Open 2020 ausgeschlossen, nachdem er mit einem blind nach hinten gespielten Ball eine Linienrichterin getroffen hatte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group