• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nächster Top-Ten-Spieler raus: Rublew-Aus bei French Open

  • Aktualisiert: 02.06.2023
  • 16:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/GEPA pictures/ Francois Asal/SID/IMAGO/GEPA pictures/ Francois Asal
Anzeige

Der Weltranglistensiebte Andrej Rublew ist in der dritten Runde des Sandplatz-Grand-Slams gescheitert.

Nächste Überraschung bei den French Open: Der Weltranglistensiebte Andrej Rublew ist in der dritten Runde des Sandplatz-Grand-Slams gescheitert. Der 25 Jahre alte Russe musste sich dem Italiener Lorenzo Sonego nach einem umkämpften Match 7:5, 6:0, 3:6, 6:7 (5:7), 3:6 geschlagen geben.

"Es ist ein besonderer Moment für mich", sagte Sonego, der im Achtelfinale auf Karen Chatschanow (Nr. 11) trifft: "Ich habe jeden Punkt mit der richtigen Einstellung gespielt."

Rublew zählte nach seinem Titel beim ATP-Masters in Monte Carlo zum erweiterten Favoritenkreis in Roland Garros, hatte aber bereits zum Auftakt Probleme mit seinem Spiel gehabt. Er ist nach Daniil Medwedew (Nr. 2), Felix Auger-Aliassime (Nr. 10) und Jannik Sinner (Nr. 8) der vierte Top-Ten-Spieler, der vor dem Achtelfinale aus dem Turnier fliegt. Sinner war am Donnerstag überraschend nach fast fünfeinhalb Stunden am Kempener Daniel Altmaier gescheitert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group