• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Adria Tour

Tennis-Star Novak Djokovic mit dem Coronavirus infiziert

  • Aktualisiert: 23.06.2020
  • 14:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Pixsell
Anzeige

Seine umstrittene Adria-Tour fällt Mitinitiator Novak Djokovic nun komplett auf die Füße. Wie der Tennis-Superstar mitteilt, ist er auch mit dem Coronavirus infiziert.

Müchen - Novak Djokovic wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das gab der Tennis-Superstar in einem Statement bekannt. 

"Direkt als wir in Belgrad ankamen, wurden wir getestet. Mein Ergebnis ist positiv, genauso wie das von Jelena (seine Frau. Anm.d.Red). Die Ergebnisse unserer Kinder sind negativ", verriet der Tennis-Star darin.

Anzeige

Djokovic an Corona erkrankt: Sein Statement

Weiter heißt es: "Alles, was wir im vergangenen Monat getan haben, taten wir mit reinem Herzen und den besten Absichten. Unser Turnier sollte eine Message für Solidarität und Mitgefühl für die ganze Region sein. Die Tour wurde entwickelt, um sowohl etablierten als auch aufstrebenden Tennisspielern aus Südosteuropa den Zugang zum wettbewerbsfähigen Tennis zu ermöglichen, während die verschiedenen Touren aufgrund der Corona-Situation unterbrochen werden."

Er ist nun der vierte Spieler, der sich bei der von ihm selbst organisierten Adria-Tour in Belgrad und Zadar/Kroatien angesteckt hat. Zuvor waren bereits die positiven Fälle von Grigor Dimitrow (Bulgarien), Borna Coric (Kroatien) und Viktor Troicki (Serbien) bekannt geworden. Die Show-Turnierserie war wegen mangelnder Sicherheitsvorschriften stark kritisiert worden.

Barbara Rittner kritisiert die Adria-Tour
News

Rittner schließt sich Kritik an: "Verstehe nicht, in welcher Welt die leben"

Deutschlands Frauentennis-Chefin Barbara Rittner hat sich der Kritik an der Adria-Tour angeschlossen.

  • 23.06.2020
  • 09:35 Uhr

Zu den Vorwürden schreibt der Tennis-Star: "Wir organisierten das Turnierzu einem Zeitpunkt, an dem das Virus schwächer wurde und wir glaubten, dass die Voraussetzungen für eine Tour erfüllt sind. Aber leider ist das Virus noch immer präsent. Das ist eine neue Realität, mit der wir leben und die wir bewältigen müssen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Djokovic entschuldigt sich für jede einzelne Infektion

"Ich hoffe, dass mit der Zeit eine gewisse Leichtigkeit zurückkehrt und wir alle unser Leben so weiterführen können wie vorher. Ich entschuldige mich vielmals für jede einzelne Infektion. Ich hoffe, dass bei Niemandem Komplikationen auftreten und alle wieder vollständig gesund werden."

Der Tennis-Star begibt sich nun in Quarantäne und wird den Corona-Test in fünf Tagen noch einmal wiederholen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group