• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis

Frühere Nummer eins Wozniacki kündigt Karriereende an

  • Aktualisiert: 06.12.2019
  • 16:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDNOEL CELIS
Anzeige

Die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki wird nach den Australian Open 2020 ihre Karriere beenden. "Ich habe festgestellt, dass es viele Dinge gibt, die ich noch außerhalb des Tennisplatzes erleben möchte", sagt die dänische Tennisspielerin.

Köln - Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Caroline Wozniacki wird nach den Australian Open 2020 (20. Januar bis 2. Februar) ihre Karriere beenden. Ihren Entschluss verkündete die dänische Melbourne-Siegerin von 2018 am Freitag via Instagram.

"Ich habe auf dem Tennis-Court alles erreicht, wovon ich jemals geträumt habe", schrieb die 29-Jährige unter ein Foto aus Kindertagen: "Ich habe festgestellt, dass es viele Dinge gibt, die ich noch außerhalb des Tennisplatzes erleben möchte." Der Abschied habe nichts mit ihrer Gesundheit zu tun. Wozniacki leidet unter der Autoimmunerkrankung rheumatoide Arthritis.

Anzeige
Michael Kohlmann (r.) über Zverevs Zukunft
News

Kohlmann: Becker und Zverev "könnte sehr gut klappen"

Michael Kohlmann sieht in einer möglichen Zusammenarbeit von Deutschlands Tennis-Topspieler Alexander Zverev und Ikone Boris Becker viel Potenzial.

  • 05.12.2019
  • 17:25 Uhr

"Ich habe 30 WTA-Titel gewonnen, war 71 Wochen lang die Nummer eins der Welt und bin bei drei Olympischen Spielen angetreten", schrieb sie im Rückblick auf ihre 14-jährige Profi-Karriere. "Ich habe immer gesagt: Wenn es abseits des Courts etwas gibt, das ich lieber tun würde, werde ich es tun."

Im Sommer hatte Wozniacki, derzeit noch die Nummer 37 der Weltrangliste, den früheren Basketball-Profi und NBA-Champion David Lee geheiratet.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group