Anzeige

Mitsubishi Outlander Plug-In Hybrid: umfangreiche Ausstattung, guter Antrieb

  • Veröffentlicht: 15.06.2021
  • 14:12 Uhr
Der Mitsubishi Outlander – ein Bestseller unter den Hybrid Fahrzeugen
Der Mitsubishi Outlander – ein Bestseller unter den Hybrid Fahrzeugen© stock.adobe.com

Die Zukunft der Automobilindustrie liegt in neuen Antriebssystemen und Elektromobilität und die Hersteller haben die Zeichen der Zeit erkannt. Bereits seit 2014 bietet Mitsubishi seinen Outlander als Plug-In Hybrid an, mittlerweile ist er der meistverkaufte Plug-In Hybrid Wagen in ganz Europa. Doch was hat er alles zu bieten?

Der Mitsubishi Outlander PHEV bietet viel Platz und ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept. Du kannst problemlos 3 Kindersitze sicher einsetzen und in der Top-Ausstattung bekommst du Features wie eine Kollisionswarnung und ein City-Notbremssystem, das dir hilft, für den Stadtverkehr typische Auffahrunfälle zu vermeiden.

Anzeige
Anzeige

Wie sieht die Verbrauchsbilanz aus?

Der SUV Outlander Plug-In Hybrid ist mit einem Verbrauch von etwa 27kWh pro 100km bei rein elektrischer Nutzung nicht unbedingt besonders sparsam. Als Hybrid verbraucht er ca. 8 Liter auf 100 Kilometer. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 202 Gramm/Kilometer. Auch wenn also die Bilanz von E-Autos besser als gedacht ist, muss man beim Mitsubishi Outlander Plug-In Hybrid sagen: Da geht noch was!

Preislich ist der Plug-In Hybrid allerdings ein echter Kassenschlager. Mit 39.990 Euro ist er der günstigste Hybrid SUV. Und wenn man die Kaufprämien noch abzieht, kommst du noch besser weg.

Quellen

https://www.mitsubishi-motors.de/outlander-plug-in-hybrid/technik?fromSubnav=true&cHash=6608f7ce2de306e7106812b9bfc22958

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mitsubishi/mitsubishi-outlander-plug-in-hybrid/

https://efahrer.chip.de/elektroautos/mitsubishi-plug-in-hybrid-outlander_20116

Bild

stock.adobe.com

Anzeige