Anzeige

Ruth von Heusinger: Eine Visionärin für Klimaneutralität bis 2040 und CO2-Kompensation

  • Veröffentlicht: 19.10.2023
  • 15:52 Uhr
Klimaneutralität bis 2040: Wertvolle Tipps der Physikerin Ruth von Heusinger
Klimaneutralität bis 2040: Wertvolle Tipps der Physikerin Ruth von Heusinger© Ruth von Heusinger

Die Unternehmerin und Diplomphysikerin Ruth von Heusinger hat sich frühzeitig entschieden, einen alternativen Weg einzuschlagen anstatt den üblichen wissenschaftlichen Pfad zu verfolgen. Hier erklärt sie uns wie!

Wir haben ein Interview mit Ruth geführt und sie nach ihrer Motivation und ihrem Unternehmen gefragt.

Anzeige
Anzeige

Was treibt dich an?

Anzeige
Anzeige

Was ist dabei Deine Vision?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Article Image Media
© Imago

Was sind die Herausforderungen beim CO₂-Fußabdruck?

Die Berlinerin zeigt, dass wir als Einzelpersonen oft wenig Einfluss auf unseren CO₂-Fußabdruck haben, insbesondere in Situationen, in denen es wenig nachhaltige Alternativen gibt; beispielsweise bei Langstreckenreisen, der Verwendung eines eigenen Laptops oder der Beheizung der Mietwohnungen über zentrale Heizsysteme. In solchen Fällen sind Kompensationsmöglichkeiten von entscheidender Bedeutung.

Anzeige

Wie erreichen wir das das Ziel: Klimaneutralität bis 2040?

Das Ziel von Ruth und ihrem Unternehmen ist ehrgeizig, aber von entscheidender Bedeutung für unsere Zukunft: Sie streben an, dass wir alle bis 2040 klimaneutral leben können. Dafür bietet sie nicht nur die Möglichkeit der Kompensation, sondern auch wertvolle Tipps, wie jede Person den eigenen CO₂-Fußabdruck verringern kann.

Anzeige

Warum macht dieses Beispiel Mut?

Die ProSieben-Expertin ist zweifellos eine Pionierin auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit. Ihr Engagement und ihre Vision haben bereits Tausenden von Menschen geholfen, ihren eigenen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Mit einem klaren Ziel vor Augen und einem unerschütterlichen Glauben an die Möglichkeit einer klimaneutralen Zukunft setzt sie sich leidenschaftlich für eine grünere Welt ein. Auch aus diesem Grund war sie die ideale Besetzung im Green Seven Report 2023!

In einer Zeit, in der der Klimawandel eine der drängendsten Herausforderungen ist, schenken solche Beispiele Mut. Ruths Engagement erinnert uns daran, dass jeder von uns einen Unterschied machen kann, wenn es darum geht, unsere Umwelt zu schützen und für kommende Generationen zu bewahren.

Weitere spannenden Geschichten der Green Seven Week 2023 rund um die Themen Nachhaltigkeit, Klima und Zukunft findest Du unter www.greenseven.tv. Let’s save the planet!