• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

College-Football: Alabama-Quarterback Bryce Young gewinnt Heisman Trophy

  • Aktualisiert: 12.12.2021
  • 11:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Bryce Young spielt eine außergewöhnliche Debüt-Saison als Starting Quarterback der Alabama Crimson Tide. Dafür heimst der 20-Jährige nun die begehrte Heisman Trophy ein.

München -  Bryce Young ist seiner Favoritenrolle im Rennen um die begehrte Heisman Trophy gerecht geworden. Der Quarterback der Alabama Crimson Tide wurde am Samstagabend als Sieger gekürt. "Ein Traum wird war", erklärte der glückliche Sieger bei Twitter, der damit der Nachfolger von DeVonta Smith wird. Ebenfalls ein ehemaliger Spieler der Alabama Crimson Tide, der jetzt in der NFL bei den Philadelphia Eagles spielt.

Bereits zuvor wurde Young mit dem Maxwell Award als bester College-Spieler dieser Football-Saison ausgezeichnet. Nach dieser Auszeichnung vor ein paar Tagen galt Young als klarer Favorit auf die begehrte Heisman Trophy.

Er setzte sich mit 2.311 Punkten gegen Aidan Hutchinson (Defensive End aus Michigan, 954 Punkte) und Kenny Pickett (Quarterback in Pittsburgh, 631 Punkte) durch. 

Anzeige

Young als bester Spieler und bester Quarterback geehrt

Schon beim Maxwell Award hatte sich Young gegenüber Pickett und Kenneth Walker III, Running Back von Michigan State, behauptet. Quasi nebenbei räumte der 20-Jährige auch den Davey O'Brien Award für den besten Quarterback ab. Hier hatten wiederum Pickett und C.J. Stroud von Ohio State das Nachsehen.

Phil Jurkovec
News

Quarterback-Talent verzichtet auf NFL Draft 2022

Die Quarterback-Klasse beim kommenden NFL Draft 2022 gilt unter Experten als die schwächste seit vielen Jahren. Nun zieht auch noch eines der potenziellen Top-Talente seine Teilnahme zurück und kehrt ans College zurück.

  • 06.12.2021
  • 18:46 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Beeindruckende Zahlen im ersten College-Jahr als Starter

In seiner ersten Saison als Starter verzeichnete der aus Philadelphia stammende Young 4322 Passing Yards für 43 Touchdowns bei vier Interceptions. Seine Completion Rate beträgt vor dem Start in die Playoffs 68 Prozent.

Mit einer 12-1-Bilanz führte der einstige Backup von Mac Jones die Alabama Crimson Tide auf Platz eins des Playoff-Rankings.

Du willst die wichtigsten College-Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Galerien
Die College-Football-Playoffs der Saison 2021

College-Playoffs 2021: Zwei Neulinge dabei

  • Galerie
  • 05.12.2021
  • 20:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group