Das Finale im College Football droht um eine Woche nach hinten verschoben zu... - Bildquelle: 2021 Getty ImagesDas Finale im College Football droht um eine Woche nach hinten verschoben zu werden. © 2021 Getty Images

München - Die Vorfreude ist groß auf das Finale im College Football zwischen den Alabama Crimson Tide und den Ohio State Buckeyes (01:40 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de). Doch zuletzt gab es Gerüchte, die Partie könne aufgrund mehrerer Corona-Fälle bei Ohio State verschoben werden. 

Bill Hancock, Executive Director der College-Playoffs, hat jetzt gegenüber ESPN betont, dass das Spiel wie geplant stattfinden soll: "Es gibt keine Spielplanänderung. Das Finale ist für den 11. Januar angesetzt und wir freuen uns darauf."

Ohio State plant mit 11. Januar

Auch Gene Smith, Athletic Director von Ohio State, erklärte, dass sein Team aktuell nicht mit einer Verschiebung rechnet: "Wir folgen denselben Protokollen, wie schon in der gesamten Saison. Wir haben vor, am 11. Januar zu spielen und sind weiter mit der NCAA und mit unserer Conference, der Big 10, im Austausch." 

Zu hundert Prozent ausschließen wollte Smith eine kurzfristige Spielplanänderung nicht, schließlich bringe COVID-19 immer eine gewisse Unsicherheit mit sich. "Aber aktuell sind wir auf dem richtigen Weg für eine planmäßige Austragung"

Zuletzt berichtete die Online-Plattform "AL.com" von einem Corona-Ausbruch im Team von Ohio State. Demnach sollen bei den Buckeyes zahlreiche Spieler und sogar ganze Positionsgruppen wegen positiver Corona-Fälle und den damit verbundenen Vorschriften nicht zur Verfügung stehen.

Saban-Tochter beschuldigt Ohio State

Mit einer wirren Theroie meldete sich auch die Tochter des Alabama-Trainers Nick Saban, Kristen Saban Setas, auf Twitter zu Wort. Dort beschuldigte sie die Ohio State University den Covid-Ausbruch nur als Vorwand zu benutzen, um dem angeschlagenen Quarterback Justin Fields mehr Zeit zur Regeneration zu ermöglichen.

Einige Stunden später löschte Saban Setas den Tweet und stellte ihre Social Media Aktivitäten gänzlich ein.

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien