• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football live auf ProSiebenMAXX und ran.de

College Football: Oregon Ducks ersetzen Washington Huskies im Pac-12-Championship-Game

  • Aktualisiert: 15.12.2020
  • 14:29 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Tragisches Ende einer beeindruckenden Saison: Die Washington Huskies müssen nach einem Corona-Ausbruch ihre Teilnahme am Championship Game der Pac-12 zurückziehen. Stattdessen treffen die USC Trojans nun auf die Oregon Ducks.

München - Wenige Tage vor ihrem Meisterschaftsspiel hat die Pac-12-Konferenz eine Änderung der Teilnehmer bekanntgegeben. An Stelle der Washington Huskies werden die Oregon Ducks am 18. Dezember die Chance bekommen, ihren Titel gegen die USC Trojans zu verteidigen.

"Diese Entscheidung wurde unter Einhaltung aller gültigen Pac-12-Vorschriften getroffen", heißt es in einer Stellungnahme der Konferenz. Durch einen Corona-Ausbruch innerhalb des Teams könnten die Huskies weder 53 Spieler, noch vollständig besetzte Positionsgruppen für die Partie bereitstellen, so die Pac-12.

Anzeige

USC plante bereits für beide Gegner

Washington hatte sich mit einer Bilanz von 3-1 als Sieger der North Division für das Championship Game qualifiziert. Die Oregon Ducks stellen mit 3-2 die zweitbeste Mannschaft der Division und rücken somit in das Entscheidungsspiel vor.

Ihr Gegner, die USC Trojans, konnte die South Division mit 5-0 für sich entscheiden und hatte sich in den vergangenen Tagen bereits auf eine mögliche Spieländerung eingestellt. Wie "CBSSports" berichtet, hatte Head Coach Clay Helton an einem Gameplan für beide Gegner gearbeitet.

Enttäuschung auf Seiten der Washington Huskies

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Sarah Fuller (Vanderbilt Commodores)
News

Kickerin Sarah Fuller punktet erstmals im Männer-Spiel

Zwei Wochen nach ihrem Debüt hat Sarah Fuller erneut Geschichte geschrieben. Die Kickerin der Vanderbilt Commodores sorgte im Spiel gegen die Tennessee Volunteers für historisches.

  • 13.12.2020
  • 13:39 Uhr

"Natürlich ist es unglücklich für unsere Fans, Spieler und den Coaching Staff", gab Washington-Head-Coach Jimmy Lake zu verstehen. "Wenn sie (die Oregon Ducks, Anm. d. Red.) das Spiel gewinnen, sollten sie auch die Trophäe erhalten. In diesem verrückten, herausfordernden Jahr sollten man sie Pac-12-Champion nennen dürfen."

Seit vergangenem Mittwoch sind die Trainingseinheiten der Huskies abgesagt, laut Lake befinde sich das ganze Team in Quarantäne.

"Die Spieler waren natürlich niedergeschlagen, als wir letzte Woche nicht spielen konnten. Nun sind sie am Boden zerstört, dass wir auch am Freitag nicht antreten können."

College Football, immer Samstags, ab 17:45 Uhr live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten College Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group