• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball-Star Durant kauft Anteile an MLS-Team Philadelphia

  • Aktualisiert: 05.06.2020
  • 11:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDMike Stobe
Anzeige

Basketball-Topstar Kevin Durant pflegt in seiner langen Zwangspause seine Leidenschaft für den Soccer. Der NBA-Profi kauft sich in einen MLS-Klub ein.

Köln - Basketball-Topstar Kevin Durant pflegt in seiner langen Zwangspause seine Leidenschaft für den Soccer. Der Forward der Brooklyn Nets hat laut US-Medienberichten kleinere Anteile an Philadelphia Union aus der nordamerikanischen Fußball-Liga MLS erworben. Die Anteile sollen zwischen einem und fünf Prozent liegen, offen sei, ob das Investment privater Natur oder über Durants Firma Thirty Five Ventures erfolgt sei.

Durant, der zuvor schon vergeblich Anteile am MLS-Klub DC United erwerben wollte, steht mit seinem Interesse am Soccer nicht alleine da. Sein früherer Oklahoma-Teamkollege James Harden von den Houston Rockets hat sich mit 15 Millionen Dollar (13,5 Millionen Euro) bei Houston Dynamo zugeschaltet, zu den Miteigentümern von MLS-Teams gehören auch die Schauspieler Matthew McConaughey (Austin FC) und Will Ferrell (Los Angeles FC) sowie Footballstar Russell Wilson von den Seattle Seahawks (Seattle Sounders).

Anzeige

Durant wird wohl erst nächste Saison wieder spielen

Der zweimalige NBA-Champion Durant (31) hatte sich im Juni 2019 in der Finalserie seines damaligen Teams Golden State Warriors gegen den späteren Meister Toronto Raptors einen Achillessehnenriss zugezogen, ein Comeback im Nets-Trikot in der noch wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Saison 2019/20 ist unwahrscheinlich.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group