• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boston Celtics verhindert Sweep gegen Miami Heat

  • Aktualisiert: 24.05.2023
  • 07:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTYSID/Megan Briggs
Anzeige

Nach drei teilweise desolaten Niederlagen in Folge haben die Boston Celtics in den Conference Finals gegen die Miami Heat einen Fuß in die Tür bekommen. Mit 116:99 gewann das Team des in der Kritik stehenden Coaches Joe Mazzula und hält die Serie theoretisch noch offen.

Die Boston Celtics haben in den Conference Finals der NBA den Sweep verhindert und ihre geringen Hoffnungen auf die Finalserie gewahrt. Beim Überraschungsteam Miami Heat gewann der Rekordmeister dank einer starken zweiten Halbzeit mit 116:99 und verkürzte in der Serie auf 1:3.

Im Schlussviertel setzten sich die Celtics mit einem 12:0-Lauf entscheidend ab und konnten sich beim zweiten Gastspiel in Florida auch auf ihre Drei-Punkte-Würfe verlassen. 18 von 44 Versuchen fanden den Weg in den Korb, bei Miami waren lediglich acht der 32 Dreier erfolgreich.

Anzeige

Tatum erneut bester Mann

Überragender Mann auf dem Parkett war wieder einmal Bostons Jayson Tatum, der mit 33 Zählern, elf Rebounds und sieben Assists an einem Triple-Double kratzte. "Es gibt Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen und zusammenbrechen, aber das haben wir nicht getan. Das zeigt unseren Charakter", sagte der Matchwinner. Aufseiten der Gastgeber überzeugte einmal mehr Franchise-Player Jimmy Butler mit 29 Punkten.

In der Nacht auf Freitag wechselt die Serie nun zurück nach Boston, dort hat der Vizemeister auch in Spiel fünf eine Herkules-Aufgabe vor sich. Noch nie in der Geschichte der NBA konnte eine Mannschaft einen 0:3-Rückstand in den Playoffs drehen.

Der Gewinner der Serie trifft in den NBA-Finals auf die Denver Nuggets, die im zweiten Halbfinale die Los Angeles Lakers um den deutschen Dennis Schröder mit 4:0 ausgeschaltet hatten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group