Vor einem Jahr beendete Nowitzki seine Karriere - Bildquelle: AFPSIDTOBIAS SCHWARZVor einem Jahr beendete Nowitzki seine Karriere © AFPSIDTOBIAS SCHWARZ

Berlin - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat zum Jahrestag seines letzten NBA-Heimspiels für die Dallas Mavericks wehmütig auf seine Karriere zurückgeblickt.

"Ich kann nicht glauben, dass es schon ein Jahr her ist", schrieb der 41-Jährige bei Twitter: "Tage wie heute sorgen dafür, dass ich es mehr vermisse. Danke für die Liebe."

Am vergangenen Donnerstag vor einem Jahr hatte Nowitzki nach 21 Jahren sein letztes Heimspiel für Dallas gemacht. Höhepunkt seiner Karriere war der Gewinn der Meisterschaft im Jahr 2011.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien