• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hygienepanne wegen Essenslieferung: NBA-Profi Holmes für zehn Tage in Quarantäne

  • Aktualisiert: 14.07.2020
  • 10:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDANDY LYONS
Anzeige

Basketball-Profi Richaun Holmes von den Sacramento Kings hat die Coronaregeln der NBA-Blase gebrochen.

Berlin (SID) - Basketball-Profi Richaun Holmes von den Sacramento Kings hat die Coronaregeln der NBA-Blase gebrochen. Der Center, der sich derzeit mit seinem Team auf dem Disney-Gelände in Orlando auf den Restart der nordamerikanischen Profiliga vorbereitet, muss für weitere zehn Tage in Quarantäne, nachdem er eine Essenslieferung entgegennahm. Weil Holmes dafür den Campus verließ, wird das Vergehen als Hygieneverstoß gewertet.

Die 22 NBA-Teams, die ab dem 30. Juli in Disney World ihre Saison beenden wollen, waren in der Vorwoche angereist. Alle Spieler mussten zunächst in Isolation, bis innerhalb von 24 Stunden zwei negative Coronatests vorlagen. Nach seinem Aussetzer sitzt Holmes nun wieder auf seinem Zimmer fest, während die Mannschaften bereits trainieren.

Er zeigte sich jedoch einsichtig. "Ich entschuldige mich für meine Handlungen und freue mich darauf, mich meinem Team wieder beim Versuch anzuschließen, die Play-offs zu erreichen", sagte Holmes, der beteuerte, unabsichtlich gehandelt zu haben. Derweil teilt er sein Schicksal mit Bruno Caboclo von den Houston Rockets, der die Blase ebenfalls verlassen hatte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group