• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Los Angeles Lakers: Playoff-Aus fix! Dennis Schröder und LeBron James scheitern mit 0:4 an Denver

  • Aktualisiert: 23.05.2023
  • 08:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY SID/HARRY HOW
Anzeige

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers sind im Play-off-Halbfinale der NBA mit 0:4 an den Denver Nuggets gescheitert.

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers haben im Play-off-Halbfinale der Basketball-Profiliga NBA gegen die Denver Nuggets einen "Sweep" kassiert und müssen alle Titelhoffnungen begraben. In Spiel vier unterlagen die Kalifornier vor eigenem Publikum mit 111:113, die Best-of-seven-Serie endete mit 0:4.

Denver um den zweimaligen MVP Nikola Jokic, der mit 30 Punkten, 14 Rebounds sowie 13 Assists sein bereits achtes Triple-Double der laufenden Play-offs verbuchte und als wertvollster Spieler des Finales der Western Conference die Earvin Magic Johnson Trophy erhielt, steht zum ersten Mal im Finale. Gegner ist ab dem 1. Juni Miami Heat oder Rekordmeister Boston Celtics. Miami führt mit 3:0.

Anzeige

LeBron James wirft für 40 Punkte, vergibt aber entscheidenden Wurf 

Superstar LeBron James zeigte mit 40 Punkten ein starkes Spiel für die Lakers, wurde beim letzten Wurf des Abends aber von Aaron Gordon geblockt und vergab die Chance, eine Verlängerung zu erzwingen. Schröder stand in der Startformation, in gut 38 Minuten Einsatzzeit verbuchte der Point Guard 13 Punkte und fünf Assists. Wie es nach dem Aus für den Braunschweiger weitergeht, ist offen. Sein mit nur 2,6 Millionen Dollar dotierter Einjahresvertrag in L.A. läuft aus. 

Boston Celtics
News

NBA-Kolumne: Wie Miami die Celtics dominiert

Die Boston Celtics gingen als haushoher Favorit in die Serie gegen die Miami Heat und laufen nun trotzdem Gefahr, gesweept zu werden. Wie das Kartenhaus beim letztjährigen Finalisten zusammenfiel – und warum nun auf einmal ganz andere Fragen gestellt werden müssen.

  • 25.05.2023
  • 13:03 Uhr

Die Lakers hatten sich im Westen als Siebter der Hauptrunde erst über das Play-in-Turnier für das Achtelfinale qualifiziert. Nach Siegen gegen die Memphis Grizzlies (4:2) und Titelverteidiger Golden State Warriors (4:2) kam nun das jähe Aus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group