• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Medien: Klage gegen NBA-Coach Walton wegen sexueller Gewalt

  • Aktualisiert: 23.04.2019
  • 09:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDYONG TECK LIM
Anzeige

Luke Walton sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Angeblich soll der Ex-Lakers-Coach und aktuelle Trainer der Sacramento Kings eine Reporterin sexuell belästigt haben.

Los Angeles - NBA-Cheftrainer Luke Walton sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Der bisherige Coach der Los Angeles Lakers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga wird von einer Reporterin wegen eines angeblichen sexuellen Übergriffs verklagt.

Wie das Portal TMZ am Montag unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtete, soll der 39-Jährige die Journalistin unter dem Vorwand, mit ihr über ein Buchprojekt zu sprechen, in ein Hotelzimmer in Santa Monica/Kalifornien gelockt haben. Dort habe er sie gegen ihren Willen geküsst und festgehalten, ehe er sie habe gehen lassen.

Anzeige
Giannis Antetokounmpo mal wieder Bester der Bucks
News

Bucks im Viertelfinale gegen Theis und die Celtics

Die Milwaukee Bucks haben in den Play-offs der NBA das Viertelfinale erreicht und sind nächster Gegner von Daniel Theis und den Boston Celtics.

  • 23.04.2019
  • 09:33 Uhr

Lakers ahnungslos von Vorfall

Die Lakers gaben am Montagabend eine Erklärung ab, in der sie mitteilten, keine Kenntnis von den Anschuldigungen gehabt zu haben. "Dieser angebliche Vorfall ereignete sich, bevor Luke Walton der Cheftrainer der Los Angeles Lakers war", sagte ein Teamsprecher: "Zu keinem Zeitpunkt vor oder während seiner Beschäftigung wurde dieser Vorwurf den Lakers gemeldet. Wenn dies der Fall gewesen wäre, hätten wir sofort eine Untersuchung eingeleitet und die NBA benachrichtigt."

Nach dem Verpassen der Play-offs trennten sich die Lakers am 12. April nach drei Jahren von Walton. Nur drei Tage später heuerte er beim Ligarivalen Sacramento Kings an.

Alles zu den NBA-Playoffs gibt es in der US-Sportsendung Locker Room in der Nacht zum Freitag, 26. April, ab 00:55 Uhr auf ProSiebenMAXX und ran.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group