• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA-Playoffs

Miami Heat bauen Führung gegen Boston Celtics dank Mega-Aufholjagd aus

  • Aktualisiert: 20.05.2023
  • 08:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Wichtiger Schritt für die Miami Hea! In den Conference Finals der NBA gelingt dem Team um Superstar Jimmy Butler eine beeindruckende Aufholjagdt und das Ausbauen der Führung gegen die Boston Celtics.

Miami Heat benötigt im Playoff-Halbfinale der NBA nur noch zwei Siege zum Einzug in die Endspiele. Der frühere Titelgewinner gewann auch das zweite Match der Best-of-seven-Serie bei Rekordchampion Boston Celtics nach einer beeindrucken Aufholjagd und 27 Punkten seines Stars Jimmy Butler 111:105.

In den nächsten beiden Begegnungen hat das Team aus Florida mit einer 2:0-Gesamtführung im Rücken ab Sonntag Heimrecht. Miami wartet seit zehn Jahren auf seinen vierten NBA-Triumph und stand zuletzt 2020 im Finale (2:4 gegen die Los Angeles Lakers).

Wie schon beim 123:116-Auftakterfolg am vergangenen Mittwoch ebenfalls in Boston avancierte Butler zum Matchwinner der Gäste.

Anzeige

Butler führt Miami Heat zum Sieg

Der von einer Sprunggelenkverletzung genesene Guard übernahm nach einem Elf-Punkte-Rückstand seines Teams zu Beginn des letzten Viertels das Kommando auf dem Parkett. Mit neun Zählern hatte Butler, der im Viertelfinale mit seinen Kollegen die New York Knicks und Nationalspieler Isaiah Hartenstein aus dem Wettbewerb geworfen hatte, in der Schlussphase maßgeblichen Anteil an Miamis entscheidenden 20:9-Lauf.

"Wir haben einige Hunde in unserer Mannschaft, und ich liebe alles an ihnen. Wir geben niemals auf und lieben es, zusammen zu spielen. Wir haben einen sehr großen Glauben an uns selbst und vertrauen einander zutiefst", erklärte Butler nach Spielende.

Lakers unterliegen Nuggets
News

Zweite Pleite! Lakers in den Playoffs früh unter Druck

Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James kassieren in den Conference Finals gegen die Denver Nuggets bereits die zweite Niederlage und geraten in der Serie frühzeitig unter Druck.

  • 19.05.2023
  • 07:22 Uhr

Im Lager von Vizemeister Boston, dem 34 Punkte von Jayson Tatum nicht zum 1:1-Ausgleich in der Serie genügten, herrschte unterdessen großer Unmut angesichts der verspielten Führung. "Am Ende kommt es auf die Details und kleinsten Kleinigkeiten an, denn in dieser Serie zählen Disziplin und Einstellung. Aber in einigen Phasen des Spiels waren wir keine diszipliniert spielende Mannschaft", kritisierte Trainer Joe Mazzulla sein Team.

Ausdrücklich führte der Coach den Einbruch seiner Spieler in der entscheidenden Phase auf "mentale Gründe" zurück.


© 2024 Seven.One Entertainment Group