Hartenstein zeigte ein starkes Spiel für die Rockets - Bildquelle: AFPSIDKAZUHIRO NOGIHartenstein zeigte ein starkes Spiel für die Rockets © AFPSIDKAZUHIRO NOGI

Houston (SID) - Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein hat bei den Houston Rockets sein nächstes Ausrufezeichen gesetzt. Der 21 Jahre alte Center konnte 17 Punkte, 15 Rebounds und fünf Blocks zum 139:109-Sieg der Texaner gegen die Minnesota Timberwolves beisteuern und Coach Mike D'Antoni erneut sein Potenzial aufzeigen. 

"Er weiß, wie man spielt und steckt voller Energie", sagte D'Antoni über Hartenstein, der an der Seite der Superstars James Harden (32 Punkte) und Russell Westbrook (30 Punkte) acht von neun Würfen aus dem Feld traf. "Er macht einen großartigen Job und spielt mit großem Einsatz", sagte Westbrook. Zum dritten Mal in dieser Saison kam Hartenstein auf eine zweistellige Punktzahl.

Mit Daniel Theis und Maximilian Kleber feierten zwei weitere deutsche Auswahlspieler Siege. Theis trug zum 140:105 der Boston Celtics gegen die New Orleans Pelicans sechs Punkte bei. 

Kleber kam beim 109:91 der Dallas Mavericks gegen die Philadelphia 76ers auf zehn Zähler und acht Rebounds. Dennis Schröder (13 Punkte) unterlag mit Oklahoma City Thunder dem Titelkandidaten Los Angeles Lakers mit 110:125.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien