James (r.) und Davis stehen vor Finaleinzug - Bildquelle: AFPGETTYSIDMike EhrmannJames (r.) und Davis stehen vor Finaleinzug © AFPGETTYSIDMike Ehrmann

Orlando (SID) - Basketball-Superstar LeBron James und seine Los Angeles Lakers stehen vor dem Einzug in das Finale der NBA. Der 35-Jährige und Anthony Davis erzielten in der Nacht zu Freitag zusammen 60 Punkte beim 114:108-Sieg gegen die Denver Nuggets, damit führen die Kalifornier in der Best-of-seven-Serie nun mit 3:1. Damit können die Lakers im fünften Spiel der Conference Finals am Samstag in Orlando (Ortszeit) alles klar machen.

Die Lakers zeigten sich von der ersten Pleite gegen Denver zuletzt wieder gut erholt. Noch besser als James (26 Punkte, neun Rebounds und acht Assists) war dabei Davis, der Center steuerte 34 Punkte bei. James steht nun vor seiner zehnten Finalteilnahme.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien