• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schröder muss bei Lakers-Sieg nach Zoff mit Irving vom Feld

  • Aktualisiert: 11.04.2021
  • 07:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SID
Anzeige

Nationalspieler Dennis Schröder ist beim 126:101 seiner Los Angeles Lakers bei den Brooklyn Nets vorzeitig in die Kabine geschickt worden.

Köln (SID) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat den ersten Rauswurf seiner NBA-Karriere kassiert. Beim überzeugenden 126:101 seiner Los Angeles Lakers bei den Brooklyn Nets wurde der Braunschweiger nach einer verbalen Auseinandersetzung mit Kyrie Irving früh im dritten Viertel wie sein Kontrahent mit zwei Technischen Fouls zum Duschen geschickt.

"Ich denke, es war unnötig", sagte Schröder laut ESPN nach dem Spiel. "Es ist einfach unglücklich, dass ich mein Team da draußen alleine gelassen habe. Und ich meine, ich weiß nicht einmal, was ich getan habe. Aber ich wurde rausgeschmissen, und dafür entschuldige ich mich einfach bei meinen Teamkollegen."

Vor dem Zwischenfall beim Stand von 66:62 für die Lakers, dem ein Foul von Irving an Schröder vorausging, hatte der Point Guard ein starkes Spiel abgeliefert. Der 27-Jährige kam auf 19 Punkte für den verletzungsgeplagten NBA-Champion, der weiter ohne LeBron James und Anthony Davis auskommen musste und mit 33 Siegen und 20 Niederlagen auf Rang fünf im Westen liegt.

Isaiah Hartenstein (12 Punkte) musste indes mit den Cleveland Cavaliers eine klare 115:135-Niederlage gegen die Toronto Raptors einstecken. Isaac Bonga unterlag mit den Washington Wizards bei den Phoenix Suns ebenfalls deutlich mit 106:134 und blieb bei seinem Kurzeinsatz ohne Zähler.


© 2024 Seven.One Entertainment Group