• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Walton neuer Basketball-Coach der Sacramento Kings

  • Aktualisiert: 15.04.2019
  • 20:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDHARRY HOW
Anzeige

Der am vergangenen Freitag bei den LA Lakers entlassene Luke Walton ist neuer Trainer der Sacramento Kings aus der NBA.

Sacramento (SID) - Der am vergangenen Freitag bei den Los Angeles Lakers entlassene Luke Walton (39) ist neuer Trainer der Sacramento Kings aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Dies gaben die Kalifornier am Montag bekannt. Die Kings hatten Waltons Vorgänger Dave Joerger am vergangenen Donnerstag vor die Tür gesetzt. Mit 39 Siegen aus 82 Spielen hatte Sacramento die Play-offs im Westen verpasst.

"Ich kenne Luke seit vielen Jahren. Ich bin so froh, ihn hier bei den Kings begrüßen zu können", sagte Vlade Divac. Sacramentos General Manager, früher Welt- und Europameister mit Jugoslawien, hatte selbst für die Kings und die Lakers gespielt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group