• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

NFL in Deutschland: Warum sich die vier Teams ausgerechnet auf den deutschen Markt fokussieren wollen


                <strong>NFL: Warum die Teams Deutschland erobern wollen</strong><br>
                Vier NFL-Teams haben sich die exklusiven NFL-Vermarktungsrechte für den deutschen Markt gesichert: Die New England Patriots, Kansas City Chiefs, Carolina Panthers und Tampa Bay Buccaneers. ran.de erklärt, warum sich die Teams stärker auf Deutschland fokussieren wollen. 
NFL: Warum die Teams Deutschland erobern wollen
Vier NFL-Teams haben sich die exklusiven NFL-Vermarktungsrechte für den deutschen Markt gesichert: Die New England Patriots, Kansas City Chiefs, Carolina Panthers und Tampa Bay Buccaneers. ran.de erklärt, warum sich die Teams stärker auf Deutschland fokussieren wollen. 
© not available

                <strong>New England Patriots </strong><br>
                Die New England Patriots hatten wohl die besten Karten auf den deutschen Markt. Die Fanbase hier ist bereits riesig und die Verbindung zu Deutschland existiert schon seit dem Draft von Sebastian Vollmer im Jahr 2009. "Deutschland hatte schon immer eine sehr leidenschaftliche Fanbase", wird Eigentümer Robert Kraft auf der Homepage zitiert. Die Patriots hätten als erstes NFL-Team 2017 deutschsprachigen Content produziert und deutsche Social Media Accounts errichtet.
New England Patriots
Die New England Patriots hatten wohl die besten Karten auf den deutschen Markt. Die Fanbase hier ist bereits riesig und die Verbindung zu Deutschland existiert schon seit dem Draft von Sebastian Vollmer im Jahr 2009. "Deutschland hatte schon immer eine sehr leidenschaftliche Fanbase", wird Eigentümer Robert Kraft auf der Homepage zitiert. Die Patriots hätten als erstes NFL-Team 2017 deutschsprachigen Content produziert und deutsche Social Media Accounts errichtet.
© imago/Schüler

                <strong>New England Patriots </strong><br>
                "Unsere Beliebtheit hat seit der Verpflichtung von Jakob Johnson 2019 sogar zugenommen", erklärt Kraft weiter. "Mit der neuen Initiative der NFL sind wir gespannt darauf, auf neue Art und Weise mit den deutschen Fans zu interagieren und können es kaum erwarten, dort ein Spiel zu bestreiten." In den kommenden Monaten wolle die Franchise weitere Events für den Markt hier starten. 
New England Patriots
"Unsere Beliebtheit hat seit der Verpflichtung von Jakob Johnson 2019 sogar zugenommen", erklärt Kraft weiter. "Mit der neuen Initiative der NFL sind wir gespannt darauf, auf neue Art und Weise mit den deutschen Fans zu interagieren und können es kaum erwarten, dort ein Spiel zu bestreiten." In den kommenden Monaten wolle die Franchise weitere Events für den Markt hier starten. 
© imago images/Icon SMI

                <strong>Kansas City Chiefs </strong><br>
                Auch die Verbundenheit der Kansas City Chiefs mit Deutschland ist bekannt. Mit seinem MLS-Klub, dem FC Dallas, unterhält Eigentümer Clark Hunt eine Kooperation mit dem FC Bayern München. So waren Verantwortliche des FC Bayern auch bei den Chiefs im Arrowhead-Stadium zu Gast, um sich auszutauschen. In Woche 9 durfte ran außerdem das Regular Season Spiel gegen die Green Bay Packers live aus Kansas City übertragen. Dabei wurden die Warmmachshirts der Spieler unter anderem mit deutschen Flaggen und auf deutsch ausgeschriebenen Nummern ausgestattet. 
Kansas City Chiefs
Auch die Verbundenheit der Kansas City Chiefs mit Deutschland ist bekannt. Mit seinem MLS-Klub, dem FC Dallas, unterhält Eigentümer Clark Hunt eine Kooperation mit dem FC Bayern München. So waren Verantwortliche des FC Bayern auch bei den Chiefs im Arrowhead-Stadium zu Gast, um sich auszutauschen. In Woche 9 durfte ran außerdem das Regular Season Spiel gegen die Green Bay Packers live aus Kansas City übertragen. Dabei wurden die Warmmachshirts der Spieler unter anderem mit deutschen Flaggen und auf deutsch ausgeschriebenen Nummern ausgestattet. 
© imago images/Icon SMI

                <strong>Kansas City Chiefs </strong><br>
                1990 besuchten die Chiefs Deutschland im Rahmen ihrer Preseason beim American Bowl in Berlin. "Wir freuen uns darauf, engere Beziehungen mit den Fans in Deutschland und Mexiko einzugehen und wollen weiter daran arbeiten, das beste des "Chiefs Kingdom" in der ganzen Welt zu teilen", betont Clark Hunt auf der Website der Chiefs. Neben dem deutschen Markt hat sich die Franchise auch die Rechte an dem mexikanischen Markt gesichert.
Kansas City Chiefs
1990 besuchten die Chiefs Deutschland im Rahmen ihrer Preseason beim American Bowl in Berlin. "Wir freuen uns darauf, engere Beziehungen mit den Fans in Deutschland und Mexiko einzugehen und wollen weiter daran arbeiten, das beste des "Chiefs Kingdom" in der ganzen Welt zu teilen", betont Clark Hunt auf der Website der Chiefs. Neben dem deutschen Markt hat sich die Franchise auch die Rechte an dem mexikanischen Markt gesichert.
© 2019 Getty Images

                <strong>Carolina Panthers </strong><br>
                Wie die New England Patriots, waren auch die Carolina Panthers eins der ersten Teams, das sich mit deutschem Content auf den Franchise-Kanälen für deutsche Fans bemerkbar gemacht hat. Die Panthers haben früh von dem Football-Hype in Deutschland profitiert, denn als die Übertragungen der Regular Season auf ProSieben MAXX und ProSieben im Jahr 2015 angefangen haben, war das Team mit Quarterback Cam Newton und einer Bilanz von 15-1 besonders erfolgreich und schließlich im Super Bowl gegen die Denver Broncos.
Carolina Panthers
Wie die New England Patriots, waren auch die Carolina Panthers eins der ersten Teams, das sich mit deutschem Content auf den Franchise-Kanälen für deutsche Fans bemerkbar gemacht hat. Die Panthers haben früh von dem Football-Hype in Deutschland profitiert, denn als die Übertragungen der Regular Season auf ProSieben MAXX und ProSieben im Jahr 2015 angefangen haben, war das Team mit Quarterback Cam Newton und einer Bilanz von 15-1 besonders erfolgreich und schließlich im Super Bowl gegen die Denver Broncos.
© 2017 Getty Images

                <strong>Carolina Panthers</strong><br>
                Auf der Vereins-Homepage kommt unter anderem der ehemalige deutsche NFL-Spieler Markus Kuhn zu Wort, der betont, wie leidenschaftlich die deutschen Fans sind und mit welchem speziellen Gefühl hier Football geschaut wird. Die Freundlichkeit der Leute in Carolina, die Idee der Gastfreundschaft im Süden und der besondere Charme der Leute würde tatsächlich existieren und gut zum deutschen Publikum passen. Auch die Zeitzone, in der sich Carolina befindet, ist positiv für den deutschen Markt und seine Zuschauer vor dem Fernseher.
Carolina Panthers
Auf der Vereins-Homepage kommt unter anderem der ehemalige deutsche NFL-Spieler Markus Kuhn zu Wort, der betont, wie leidenschaftlich die deutschen Fans sind und mit welchem speziellen Gefühl hier Football geschaut wird. Die Freundlichkeit der Leute in Carolina, die Idee der Gastfreundschaft im Süden und der besondere Charme der Leute würde tatsächlich existieren und gut zum deutschen Publikum passen. Auch die Zeitzone, in der sich Carolina befindet, ist positiv für den deutschen Markt und seine Zuschauer vor dem Fernseher.
© imago/ZUMA Press

                <strong>Tampa Bay Buccaneers</strong><br>
                Die Tampa Bay Buccaneers betonen, wie sehr sie sich darauf freuen, schon sehr bald mit deutschen Fans zu interagieren und den Sport hier bekannter zu machen. Head Coach Bruce Arians hätte schon häufiger mit deutschen Fans zu tun gehabt, nahm unter anderem am American Bowl 1990 in Berlin teil. "Jedes Mal, wenn ich Europa bin, treffe ich sehr viele deutsche Fans", so Arians. "Das ist einfache eine tolle Gruppe an Fans, die sich teilweise online trifft und ganz genau weiß, wie man richtig Party macht." 
Tampa Bay Buccaneers
Die Tampa Bay Buccaneers betonen, wie sehr sie sich darauf freuen, schon sehr bald mit deutschen Fans zu interagieren und den Sport hier bekannter zu machen. Head Coach Bruce Arians hätte schon häufiger mit deutschen Fans zu tun gehabt, nahm unter anderem am American Bowl 1990 in Berlin teil. "Jedes Mal, wenn ich Europa bin, treffe ich sehr viele deutsche Fans", so Arians. "Das ist einfache eine tolle Gruppe an Fans, die sich teilweise online trifft und ganz genau weiß, wie man richtig Party macht." 
© imago images/Icon SMI

                <strong>Tampa Bay Buccaneers</strong><br>
                Tom Brady und Rob Gronkowski haben sich schon mit einem Video auf dem Twitter-Kanal der Bucs gemeldet und die deutschen Fans begrüßt. Brady sagt auf der Franchise-Website zusätzlich, dass er sich freue, die deutschen Fans mit Football zu infizieren. "Wenn man einmal mit dem Sport verbunden ist, glaube ich, dass man es einfach nur lieben wird, den Sport zugucken", so der erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte. "Es ist eine tolle Erfahrung für uns Spieler, andere Länder zu sehen und zu bereisen." 
Tampa Bay Buccaneers
Tom Brady und Rob Gronkowski haben sich schon mit einem Video auf dem Twitter-Kanal der Bucs gemeldet und die deutschen Fans begrüßt. Brady sagt auf der Franchise-Website zusätzlich, dass er sich freue, die deutschen Fans mit Football zu infizieren. "Wenn man einmal mit dem Sport verbunden ist, glaube ich, dass man es einfach nur lieben wird, den Sport zugucken", so der erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte. "Es ist eine tolle Erfahrung für uns Spieler, andere Länder zu sehen und zu bereisen." 
© imago images/UPI Photo

                <strong>NFL: Warum die Teams Deutschland erobern wollen</strong><br>
                Vier NFL-Teams haben sich die exklusiven NFL-Vermarktungsrechte für den deutschen Markt gesichert: Die New England Patriots, Kansas City Chiefs, Carolina Panthers und Tampa Bay Buccaneers. ran.de erklärt, warum sich die Teams stärker auf Deutschland fokussieren wollen. 

                <strong>New England Patriots </strong><br>
                Die New England Patriots hatten wohl die besten Karten auf den deutschen Markt. Die Fanbase hier ist bereits riesig und die Verbindung zu Deutschland existiert schon seit dem Draft von Sebastian Vollmer im Jahr 2009. "Deutschland hatte schon immer eine sehr leidenschaftliche Fanbase", wird Eigentümer Robert Kraft auf der Homepage zitiert. Die Patriots hätten als erstes NFL-Team 2017 deutschsprachigen Content produziert und deutsche Social Media Accounts errichtet.

                <strong>New England Patriots </strong><br>
                "Unsere Beliebtheit hat seit der Verpflichtung von Jakob Johnson 2019 sogar zugenommen", erklärt Kraft weiter. "Mit der neuen Initiative der NFL sind wir gespannt darauf, auf neue Art und Weise mit den deutschen Fans zu interagieren und können es kaum erwarten, dort ein Spiel zu bestreiten." In den kommenden Monaten wolle die Franchise weitere Events für den Markt hier starten. 

                <strong>Kansas City Chiefs </strong><br>
                Auch die Verbundenheit der Kansas City Chiefs mit Deutschland ist bekannt. Mit seinem MLS-Klub, dem FC Dallas, unterhält Eigentümer Clark Hunt eine Kooperation mit dem FC Bayern München. So waren Verantwortliche des FC Bayern auch bei den Chiefs im Arrowhead-Stadium zu Gast, um sich auszutauschen. In Woche 9 durfte ran außerdem das Regular Season Spiel gegen die Green Bay Packers live aus Kansas City übertragen. Dabei wurden die Warmmachshirts der Spieler unter anderem mit deutschen Flaggen und auf deutsch ausgeschriebenen Nummern ausgestattet. 

                <strong>Kansas City Chiefs </strong><br>
                1990 besuchten die Chiefs Deutschland im Rahmen ihrer Preseason beim American Bowl in Berlin. "Wir freuen uns darauf, engere Beziehungen mit den Fans in Deutschland und Mexiko einzugehen und wollen weiter daran arbeiten, das beste des "Chiefs Kingdom" in der ganzen Welt zu teilen", betont Clark Hunt auf der Website der Chiefs. Neben dem deutschen Markt hat sich die Franchise auch die Rechte an dem mexikanischen Markt gesichert.

                <strong>Carolina Panthers </strong><br>
                Wie die New England Patriots, waren auch die Carolina Panthers eins der ersten Teams, das sich mit deutschem Content auf den Franchise-Kanälen für deutsche Fans bemerkbar gemacht hat. Die Panthers haben früh von dem Football-Hype in Deutschland profitiert, denn als die Übertragungen der Regular Season auf ProSieben MAXX und ProSieben im Jahr 2015 angefangen haben, war das Team mit Quarterback Cam Newton und einer Bilanz von 15-1 besonders erfolgreich und schließlich im Super Bowl gegen die Denver Broncos.

                <strong>Carolina Panthers</strong><br>
                Auf der Vereins-Homepage kommt unter anderem der ehemalige deutsche NFL-Spieler Markus Kuhn zu Wort, der betont, wie leidenschaftlich die deutschen Fans sind und mit welchem speziellen Gefühl hier Football geschaut wird. Die Freundlichkeit der Leute in Carolina, die Idee der Gastfreundschaft im Süden und der besondere Charme der Leute würde tatsächlich existieren und gut zum deutschen Publikum passen. Auch die Zeitzone, in der sich Carolina befindet, ist positiv für den deutschen Markt und seine Zuschauer vor dem Fernseher.

                <strong>Tampa Bay Buccaneers</strong><br>
                Die Tampa Bay Buccaneers betonen, wie sehr sie sich darauf freuen, schon sehr bald mit deutschen Fans zu interagieren und den Sport hier bekannter zu machen. Head Coach Bruce Arians hätte schon häufiger mit deutschen Fans zu tun gehabt, nahm unter anderem am American Bowl 1990 in Berlin teil. "Jedes Mal, wenn ich Europa bin, treffe ich sehr viele deutsche Fans", so Arians. "Das ist einfache eine tolle Gruppe an Fans, die sich teilweise online trifft und ganz genau weiß, wie man richtig Party macht." 

                <strong>Tampa Bay Buccaneers</strong><br>
                Tom Brady und Rob Gronkowski haben sich schon mit einem Video auf dem Twitter-Kanal der Bucs gemeldet und die deutschen Fans begrüßt. Brady sagt auf der Franchise-Website zusätzlich, dass er sich freue, die deutschen Fans mit Football zu infizieren. "Wenn man einmal mit dem Sport verbunden ist, glaube ich, dass man es einfach nur lieben wird, den Sport zugucken", so der erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte. "Es ist eine tolle Erfahrung für uns Spieler, andere Länder zu sehen und zu bereisen." 

© 2024 Seven.One Entertainment Group