Die Erfolgsgaranten der Kansa City Chiefs: Andy Reid und Patrick Mahomes - Bildquelle: GettyDie Erfolgsgaranten der Kansa City Chiefs: Andy Reid und Patrick Mahomes © Getty

Update vom 9.2.2022: Der Super Bowl 2022 ist bei SAT.1 live im TV und bei ran.de im Livestream zu sehenBei ran.de gibt es alle Informationen zur Halbzeitshow 2022 und einen Ticker vor dem Super Bowl LVI. Außerdem zeigen wir die Werbesports beim Super Bowl, wir erklären die NFL-Regeln im American Football. Und: Wir verraten, wer bei dem Event die US-Hymne singt.

München/Kansas City - Die Kansas City Chiefs setzen sich nach einem der größten Krimis der Playoffgeschichte mit 42:36 nach Verlängerung gegen die Buffalo Bills durch.

Als Wide Receiver Gabriel Davis die Bills 13 Sekunden vor Spielende per Touchdown mit drei Punkten in Führung brachte, sah alles nach einem verfrühten Playoff-Aus des Champions der Saison 2020 aus. Chiefs-Coach Andy Reid wurde nach dem Spiel gefragt, was er Quarterback Patrick Mahomes über die "düstere" Situation gesagt habe, in der sie sich befanden.

 

"Wenn es düster ist, sei der Sensenmann und hol es dir", erklärte Reid. Mahomes tat genau das, was Reid ihm geraten hatte. Zwei Completions zu Tyreek Hill und Travis Kelce überbrückten 44 Yards und ermöglichten ein Field Goal von Kicker Harrison Butker, um das Spiel in die Verlängerung zu schicken und schließlich doch noch zu gewinnen.

"Er hat es geschafft. Er hat alle um sich herum besser gemacht, was er großartig kann, und er macht das einfach mühelos. Wenn es schwierig wird, ist er da und kämpft. Die Mannschaft weiß das zu schätzen", schwärmte der 63-Jährige über seinen Playmaker.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.