• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Green Bay Packers: Aaron Rodgers forderte wohl Rauswurf von GM Brian Gutekunst

  • Aktualisiert: 02.06.2023
  • 11:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Aaron Rodgers forcierte offenbar bereits 2021 ein Trade von den Green Bay Packers. Dafür setzten er und sein Berater den Packers-Präsidenten gehörig unter Druck und forderten sogar die Entlassung des GMs.

Nach langem Hin und Her zog es Aaron Rodgers in der Offseason 2023 schlussendlich von den Green Bay Packers zu den New York Jets. Einem Bericht zufolge war es jedoch bereits länger der Plan des Star-Quarterbacks, die Franchise zu verlassen.

Laut "The Athletic", zog Rodgers bereits 2021 einen Abschied aus Green Bay in Erwägung. Demnach soll Rodgers' Berater David Dunn Druck auf Packers-Präsident Mark Murphy gemacht und ihn bei einem Telefonat gebeten haben, entweder General Manager Brian Gutekunst zu feuern oder den damaligen MVP zu traden.

Anzeige

Gutekunst schob Rodgers-Trade einen Riegel vor

"The Athletic" konfrontierte Rodgers nach der Situation - aber der Quarterback verwies lediglich auf seinen Agenten, der ebenfalls kein Kommentar dazu abgeben wollte.

Die Packers lehnten den Wunsch ihres Spielmachers im Endeffekt ab. Gutekunst erklärte nach der ersten Runde des NFL Drafts 2021 gegenüber Journalisten, dass die Packers Rodgers "nicht traden werden".

Rodgers verlängerte noch einmal in Green Bay

Die Packers gingen mit Rodgers in die Regular Season, die sie mit einer Bilanz von 13-4 beendeten und als Top-gesetztes Team der NFC die Playoffs erreichten. Dort war dann in der Divisional Round gegen die San Francisco 49ers Schluss. Rodgers wurde aber immerhin erneut zum MVP gewählt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
2023 zurück in die Playoffs? Mögliche Comeback-Teams in der NFL

Playoff-Comeback in der NFL: Alte und junge Hoffnungsträger

Die Playoff-Teams der vergangenen Saison gehören in der Regel auch zu den Favoriten auf eine Postseason-Teilnahmein der folgenden Spielzeit. Aber welche Mannschaften verpassten 2022 die Playoffs, können sich 2023 jedoch eine gute Chance ausrechnen? ran wagt in der Galerie einen frühen Blick auf einige Kandidaten.

  • Galerie
  • 01.06.2023
  • 09:33 Uhr

In der folgenden Offseason unterschrieb Rodgers trotz der Ungereimtheiten mit dem Front Office einen neuen Vertrag. Doch Green Bay verpasste die Playoffs - auch weil Rodgers mit die schwächste Saison in seiner Karriere spielte.

Rodgers' Wunsch wurde erfüllt - Gutekunst weiter Packers-GM

Im April dieses Jahres wurde Rodgers' Wunsch dann doch noch erfüllt und Green Bays "Nummer 12" wechselte in den "Big Apple". Der 39-Jährige wird also erstmals für ein anderes Team auflaufen.

Gutekunst ist nach wie vor bei den Packers und geht nun in die sechste Saison als General Manager der Franchise.


© 2024 Seven.One Entertainment Group