• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben und ran.de

Lamar Jackson von den Baltimore Ravens will Spiel umstellen: mehr passen statt laufen

  • Aktualisiert: 25.05.2023
  • 15:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Lamar Jackson ist einer der laufstärksten Quarterbacks der NFL. Für die kommende Saison hat sich der Spielmacher der Baltimore Ravens vorgenommen, sein Spiel etwas umzustellen.

Für Lamar Jackson beginnt bei den Baltimore Ravens ein neuer Abschnitt. Nicht nur, dass der Quarterback einen neuen Vertrag unterzeichnet hat, der ihn zum bestbezahlten Profi macht. Mit Odell Beckham Jr. hat er auch einen Star-Receiver zur Seite gestellt bekommen. Außerdem baut die Franchise mit Todd Monken auf einen neuen Offensive Coordinator.

Während die Ravens bislang vor allem für das starke Laufspiel in der Offense bekannt und gefürchtet waren, möchte das Team nun sein Angriffs-Repertoire erweitern.

Der Spielmacher hat für den Rest der Offseason – und für die neue Saison – konkrete Pläne. So möchte er bis zum Saisonstart im September vor allem eines: Die neue Offense des Teams "in den Griff bekommen", wie er auf einer Pressekonferenz erklärte.

Anzeige
Damars Wunder: Hamlin trainiert wieder

Damars Wunder: Hamlin trainiert wieder

Damar Hamlin steht bei den Buffalo Bills wieder auf dem Trainingsplatz. Fast fünf Monate nach seinem Koma gleicht das einem Wunder.

  • Video
  • 01:21 Min
  • Ab 0

Lamar Jackson: Weniger laufen und mehr werfen

Jackson wurde von den Journalisten gefragt, ob er glaube, dass die neue Offensive andere Aspekte seines Quarterback-Spiels betonen wird, als es in der Vergangenheit der Fall war. Seine Antwort war deutlich: "Weniger laufen und mehr werfen." 

Und weiter: "Auf jeden Fall. Besonders mit den Receivern, die wir haben. Wir müssen einfach in der Lage sein, den Ball über das Feld zu werfen. Laufen kann dich nur bis zu einem bestimmten Punkt bringen."

Zudem erklärte der 26-Jährige, er habe "das Gefühl, dass wir in dieser neuen Ära von Teams und Offensiven in der Liga genau das brauchen, und was ich bisher von Coach Todd Monken (Offensive Coordinator der Ravens, Anm.d.Red.) in dieser Offense gesehen habe, ist einfach großartig."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Patrick Mahomes verrät: Das sind die besten Quarterbacks der NFL-Geschichte

Mahomes: Das sind seine Top-5-Quarterbacks

Patrick Mahomes hat seinen Platz in den NFL-Geschichtsbüchern längst sicher. Doch in den Top 5 der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte sieht sich Mahomes selbst (noch) nicht.

  • Galerie
  • 25.05.2023
  • 08:35 Uhr

Lamar Jackson möchte Passing Yards verdoppeln

Dass sich der Quarterback in Zukunft mehr auf das Passspiel konzentrieren will, hatte sich unlängst angedeutet. So erklärte er breits Mitte Mai, in der kommenden NFL-Saison für 6.000 Yards werfen zu wollen: "Mit den neuen Leuten, die wir haben, warum nicht. Mir geht es dabei nicht um individuelle Rekorde, ich will einfach machen, was noch nie jemand zuvor geschafft hat. Ich kann es kaum abwarten."

In den bisherigen fünf Spielzeiten kam Jackson bislang maximal auf 3.127 Passing Yards (Saison 2019). Dafür erlief er schon zweimal mehr als 1.000 Yards (Saison 2019 und 2020).

Das Ziel der Ravens ist klar: Die Offense variabler und weniger ausrechenbar gestalten, indem das Pass-Spiel verbessert wird. Ob es gelingt, werden die Zahlen zeigen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group