• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL Combine 2023: Andrew Vorhees performt beim Bankdrücken trotz Kreuzbandriss

  • Aktualisiert: 16.03.2023
  • 17:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network
Anzeige

Starke Willensleistung von Andrew Vorhees. Trotz eines Kreuzbandrisses lässt sich der Offensive Lineman das Bankdrücken beim NFL Combine nicht entgehen und performt auf höchstem Niveau.

Diese Nachricht muss für Andrew Vorhees ein großer Schock gewesen sein. Der Offensive Lineman von USC verletzte sich beim Scouting Combine der NFL in Indianapolis während der Drills schwer am Knie. Später bestätigten Ärzte dann die Diagnose: Vorhees erlitt einen Kreuzbandriss und fällt wohl die ganze Saison 2023 aus. 

Dennoch erschien der 24-Jährige am Tag nach seiner Verletzung beim Combine und absolvierte das Bankdrücken: Mit Krücken humpelte der O-Liner zu der Bank. Anschließend drückte der ehemalige Trojan, trotz nur eines stabilen Knies, die 100 Kilogramm stolze 38 Mal. Eine Mega-Leistung von Vorhees, schaffte doch kein anderer Spieler seiner Positionsgruppe derart viele Wiederholungen.

Bei den USC Trojans war Vorhees einer der Schlüsselspieler. In der vergangenen Saison konnte er die "Morris Trophy" für sich beanspruchen, welche den besten Offensive-Lineman und den besten Defensive-Lineman der Pacific-12 Konferenz auszeichnet. "CBS Sports" stufte Vorhees vor dem Combine als viertbesten Offensive Lineman ein. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group