• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Bills-Cornerback Hamlin schärft mit Tour Bewusstsein für Maßnahmen zur Herz-Kreislauf-Reanimation

  • Aktualisiert: 05.06.2023
  • 16:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach seinem erlittenen Herzstillstand während eines Spiels der vergangenen Saison hat Bills-Safety Damar Hamlin eine Tour durch die USA zur Schärfung des Bewusstseins für Maßnahmen zur Herz-Kreislauf-Reanimation gestartet.

Damar Hamlin hat am Samstag eine Tour durch die USA zur Schärfung des Bewusstseins für Maßnahmen zur Herz-Kreislauf-Reanimation in Buffalo gestartet. Diese ist das erste Programm im Zuge seiner Stiftung "Chasing M's Foundation".

Der Safety der Buffalo Bills verteilte dabei 50 automatisierte externe Defibrillatoren (AEDs) an lokale Jugend-Football-Teams. Der 25-Jährige wird seine Tour durch mehrere Städte fortsetzen, darunter seine Heimatstadt Pittsburgh und Cincinnati, wo er während eines Spiels in der vergangenen Saison gegen die Bengals einen Herzstillstand erlitt und reanimiert wurde.

"Die Chasing M's Foundation wird Sport- und Gemeindegruppen AEDs zur Verfügung stellen, damit Kinder in Sicherheit sind, während sie ihren Träumen nachjagen", erklärte Hamlin: "Dieses Programm ist sehr wichtig, weil es den Kindern in ihren Gemeinden und auf ihren Sportplätzen lebensrettende Hilfe bietet."

Hamlins Stiftung erhielt in den Tagen nach der Rettung seines Lebens durch das medizinische Personal der Bills Spenden in Millionenhöhe.

Anzeige

Schulungen nach Fall Hamlin: Rams-Coach reanimiert Kind

Das gesteigerte Bewusstsein im Umgang mit derartigen Situationen bewies kürzlich auch der Defensive Coordinator der Rams, Raheem Morris, eindrucksvoll.

Geistesgegenwärtig reagierte der 46-Jährige, als ein Dreijähriger in einem Pool in Las Vegas zu ertrinken drohte und glücklicherweise reanimiert werden konnte, nachdem der Coach einen Defibrillator ordnungsgemäß anlegte.

Für Morris war sein lebensrettendes Verhalten auch ein Verdienst der kürzlich durchgeführten Erste-Hilfe-Kurse bei den Rams. Nach dem Herzstillstand von Hamlin wurden ligaweit Schulungen abgehalten, um auf derartige Situationen vorzubereiten.

"Ich bin dankbar, dass ich wusste, was zu tun ist", erklärte Morris gegenüber "ESPN".

Neues Bills-Stadion: Ein modernes Hightech-Projekt
News

Genehmigung erteilt! Bills können neues Stadion bauen

Gute Nachrichten für die Buffalo Bills. Nach der offiziellen Genehmigung durch das zuständige County kann die Franchise nun mit dem Bau des neuen Stadions beginnen.

  • 07.05.2023
  • 14:47 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Damar Hamlin trainiert für NFL-Comeback

Neben seiner Tour schuftet Hamlin auch fleißig für seine Rückkehr in die größte Football-Liga der Welt.

"Dieser Vorfall hat mein Leben verändert, aber nicht meine Geschichte beendet. Deswegen bin ich heute hier, um anzukündigen, dass ich plane, in die NFL zurückzukehren", erläuterte der Defense-Spieler im April seine Comeback-Pläne bei einer Pressekonferenz des Teams.

Die Bills verkündeten dabei zudem, dass sich der Safety wieder beim Team befinde und an den Trainingseinheiten teilnehme.


© 2024 Seven.One Entertainment Group