• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sonntag, ab 22.55 Uhr live auf ProSieben: L.A. Rams vs. Cincinnati Bengals

Der Super Bowl 2022 live bei ran: Countdown, legendäre Halftime-Show und prominente Gäste

  • Aktualisiert: 10.02.2023
  • 18:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ran
Anzeige

Der 56. Super Bowl steht an und ranNFL zeigt das NFL-Endspiel aus Los Angeles am Sonntag live im Free-TV auf ProSieben. Schon Stunden zuvor stimmen wir euch mit einem umfangreichen Programm auf das Spiel ein. Dafür begrüßen wir prominente Gäste, darunter Heidi Klum, Jakob Johnson, Amon-Ra St. Brown, Mark Nzeocha und viele mehr. Ein Überblick über unser Programm am Super Bowl Sunday.   

Unterföhring/Los Angeles - Super Bowl, Hollywood und eine Halftime Show der Superlative - viel mehr geht nicht! In Los Angeles versammeln sich nicht nur die größten Stars der USA, auch das ranNFL-Team ist live vor Ort und versorgt euch am Sonntag mit allen Infos aus dem SoFi Stadium (ab 22:55 Uhr live auf ProSieben). Wir stimmen euch schon Stunden vor dem Kickoff ("Countdown zum Super Bowl" - ab 20:15 live auf ProSieben MAXX und ran.de) aus dem Studio in Unterföhring auf das große NFL-Endspiel ein.

Im Super Bowl LVI empfangen die Los Angeles Rams im eigenen Stadion die Cincinnati Bengals. Die Star-Truppe aus L.A. ist nicht nur wegen des Heimvorteils favorisiert. "Die Rams waren vor der Saison mit der Neuverpflichtung von Matthew Stafford schon mein Super-Bowl-Favorit. Hollywoods Team goes All-in, mehr geht nicht – deshalb sind die Rams mein klarer Favorit", sagt Netman Christoph "Icke" Dommisch.

Anzeige

Super Bowl LVI: Star-Truppe aus L.A. gegen Underdog aus Cincinnati

Doch der Underdog aus Cincinnati hat in den diesjährigen Playoffs schon einige Favoriten gestürzt. Im AFC Championship Game schalteten Joe Burrow und Co. Superstar Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs aus. Unser "Coach" hat es schon früh geahnt. "Mit Start der Playoffs habe ich auf die Bengals gesetzt – da wurde ich noch belächelt. Jetzt habt ihr die Bestätigung: Das junge 'Team Swag' steht verdient im Super Bowl gegen die  L.A.-Allstars", meint ran Football-Experte Patrick Esume.

Und ganz egal, wie das Spiel am Ende ausgeht - die Halftime Show dürfte in diesem Jahr besonders spektakulär werden: Mit Eminem, Mary J. Blige, Snoop Dogg, Dr. Dre und Kendrick Lamar fährt die NFL ein Team voller Soul- und Rap-Ikonen auf! Zusammen kommen sie auf 43 Grammys und 22 Nr.1-Billboard-Alben - wird das die beste Halftime Show aller Zeiten?

"Countdown zum Super Bowl" live auf ProSieben MAXX: Deutsche NFL-Stars zu Gast

Unser ranNFL-Team bringt euch das gesamte Spektakel direkt in euer Wohnzimmer: Im TV starten wir um 20:15 Uhr live auf ProSieben MAXX. In unserem 160-minütigen "Countdown zum Super Bowl" starten wir mit einem Rückblick auf Tom Bradys letzten Super-Bowl-Triumph in Tampa.

Anschließend analysieren wir, wie sich die beiden Teams für den Super Bowl qualifiziert haben, bevor sich ran-Reporter Max Zielke ab ca. 21.30 Uhr live mit dem zweimaligen Super-Bowl-Gewinner Sebastian Vollmer aus dem SoFi Stadium aus L.A. meldet. Ihre Gäste sind Heidi Klum, die deutschen NFL-Spieler Mark Nzeocha (San Francisco 49ers), Jakob Johnson (New England Patriots), Amon Ra St. Brown (Detroit Lions) sowie Ex-NFL- und European League of Football-Spieler Kasim Edebali.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Super Bowl LVI: ab 22:55 Uhr live auf ProSieben 

Ab 22:55 Uhr senden wir dann live auf ProSieben - mit Jan Stecker, Patrick Esume, Björn Werner und Netman Icke. Kickoff für den Super Bowl ist um 0:30 Uhr deutscher Zeit.

"Nach einer erfolgreichen Saison mit unvergleichlich spannenden Playoff-Spielen auf ProSieben dürfen sich die Football-Fans auf einen ganz besonderen Super Bowl freuen. So ein Setting hatten wir noch nie: die ran-Crew live aus Unterföhring, dazu nahezu alle deutschen NFL-Spieler per Live-Schalte aus dem SoFi Stadium in Los Angeles, der zweite Heim-Super Bowl der NFL-Geschichte und eine epische Halftime Show, die Hollywood alle Ehre machen wird", sagt ran-Sportchef Alexander Rösner. 

Sowohl den "Countdown zum Super Bowl" als auch das Spiel selbst könnt ihr natürlich auch im Livestream auf ran.de oder in der ran-App verfolgen. 

Und am Super-Bowl-Sonntag gibt es ab 14:30 Uhr dann zum Warmlaufen nochmal alle vier Webshows aus der Woche in der Wiederholung und die drei "NFL Game Days" der bisherigen Playoffs im Livestream auf ran.de.

Das ran-Programm zum Super-Bowl-Sonntag

Sonntag, 13.02., ab 14:30 Uhr - alle vier Hot Week-Webshows im Relive + alle drei "NFL-Game Days" der Playoffs - live auf ran.de

Sonntag, 13.02., ab 20:15 Uhr - Countdown zum Super Bowl LVI - live auf ProSieben MAXX und ran.de

Sonntag, 13.02., ab 22:55 Uhr - Super Bowl LVI: Los Angeles Rams vs. Cincinnati Bengals - live auf ProSieben und ran.de

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Update vom 10.02.2023: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum NFL-Super-Bowl 2023 (Übertragung live im Stream und im TV, wann ist Kick Off?, deutsche Zeit), wir bieten alle Infos zur Halbzeit-Show mit Rihanna, wir zeigen den Super-Bowl-Favoriten, wir erklären die Regeln im American Football und die wichtigsten NFL-Begriffe und wir zeigen die Spieler und die Kader der Kansas City Chiefs und der Philadelphia Eagles. Und: Wir erklären die Positionen im American Football.

Verkündet Rihanna in der Halbzeit-Show eine SensationDie größten Skandale beim Super BowlDiese Film-Trailer werden wohl beim Super Bowl 2023 zu sehen seinDas sind die NFL-Spielerfrauen beim Super Bowl 2023.


© 2024 Seven.One Entertainment Group