• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lions-Coach selbstbewusst

Detroit Lions: Head Coach Dan Campbell sieht in Jared Goff die Zukunft

  • Aktualisiert: 31.03.2023
  • 15:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Unter Lions-Coach Dan Campbell blüht das einstige Wunderkind Jared Goff richtig auf. Das soll auch so bleiben, wenn es nach Campbell geht. Von einem anderen Quarterback möchte er nichts wissen.

von Mike Stiefelhagen

Jared Goff hat bei vielen Fans den Stempel des Wunderkindes, das 2016 an erster Stelle im Draft von den Los Angeles Rams gewählt wurde, aber nie den ganz großen Sprung schaffen wird.

In der NFL-Saison 2018 standen die Rams im Super Bowl gegen die New England Patriots mit Quarterback Goff, den sie 3:13 verloren haben. Ohne einen erzielten Touchdown unter Goff.

Anzeige

Jared Goff: Vom Wunderkind zum Top-Spieler?

Lamar Jackson Kommentar
News

Kommentar: Ravens machen bei Lamar Jackson alles richtig

Lamar Jackson und die Baltimore Ravens konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Während Jackson offenbar auf einen langfristigen, voll garantierten Kontrakt pocht, machen das die Ravens nicht mit. Und damit haben sie völlig Recht! Ein Kommentar.

  • 31.03.2023
  • 15:41 Uhr

Zur Saison 2021 tauschten die Rams (unter anderem) Goff gegen Matthew Stafford von den Detroit Lions. Mit Stafford gelang auf Anhieb der Triumph im Super Bowl. Goff beendete mit den Lions unter dem damals neuen Trainer Dan Campbell die Saison mit nur drei Siegen. Somit war man das schlechteste Team der NFL.

Für viele war es nur eine Frage der Zeit, bis die Lions einen neuen QB holen, der mehr als nur Mittelmaß ist. Doch unter Campbell konnte Goff immer mehr sein Potenzial abrufen und ist in vielen Statistiken (4.438 Passing Yards, 29 Touchdowns, sieben Interceptions) unter den besten fünf Quarterbacks der abgelaufenen NFL-Saison.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Detroit Lions: Dan Campbell glaubt an Jared Goff

Vor der kommenden Saison ist Lions-Coach Campbell weiter zuversichtlich und sieht auch in Goff den Grund für den positiven Trend in Detroit: "Ich fühle mich richtig gut mit ihm als Quarterback. Ich liebe Goff. Er ist unser Mann. Er hat in den vergangenen zwei Jahren bewiesen, dass er wie für uns gemacht ist. Er musste viel ertragen und aushalten, so wie viele von uns. Doch für mich hat er letzte Saison seinen besten Football gezeigt und ich denke, er wird kommende Saison ebenfalls wieder auf diesem Level spielen. Ich fühle mich wohl mit ihm. Ich liebe unsere Quarterback-Situation", sagte er im Gespräch mit NFL-Insider Tom Pelissero.

Von den vergangenen zehn NFL-Spielen konnten die Lions acht gewinnen. Im kommenden NFL Draft haben die Lions zwei Erstrundenpicks, sogar vier Picks unter den ersten 55 Auswahlmöglichkeiten. Trotz des Lobes geht Goff in sein letztes Vertragsjahr und ist aktuell 29 Jahre alt. Sollte Campbell die Worte ernst meinen und weiter auf ihn setzen, dürften bald Vertragsverhandlungen anstehen. 

Sollten sich die Detroit Lions um Lamar Jackson bemühen?

Anzeige

Einige Experten äußerten die Idee, sich um Quarterback Lamar Jackson von den Baltimore Ravens zu bemühen, da sich die Lions mit ihren Picks das leisten könnten.

Doch davon scheint Campbell erstmal nichts wissen zu wollen: "Wenn du das Gefühl hast, dass du deinen Quarterback gefunden hast, dann bleibst du bei diesem Gefühl. Ich rede nicht über Geld oder Verträge, ich möchte nur dem Typen ein gutes Gefühl geben, welcher mir ebenfalls ein gutes Gefühl gibt. Wir sind dieses Jahr ein besseres Team, die Erwartungen gehen zurecht nach oben. Dem müssen wir jetzt gerecht werden."


© 2024 Seven.One Entertainment Group