• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Doppelpack 2023 bleibt vorerst Ausnahme

NFL in Deutschland: 2024 "wahrscheinlich" nur ein Spiel

  • Aktualisiert: 01.06.2023
  • 21:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/GEPA pictures
Anzeige

In der im September startenden NFL-Saison 2023 werden erstmals zwei Spiele in Deutschland ausgetragen. Das wird aber wohl erst einmal eine Ausnahme bleiben.

Nach dem erstmaligen Doppelpack im Herbst in Frankfurt/Main wird 2024 voraussichtlich wieder nur ein NFL-Spiel auf deutschem Boden ausgetragen. "In diesem Jahr gibt es zwei, wir gehen wahrscheinlich im darauffolgenden Jahr auf eins zurück", sagte Brett Gosper, Europa-Chef der US-Football-Profiliga, dem "SID" im Rahmen der SPOBIS Conference in Düsseldorf.

Im Vorjahr hatten die Tampa Bay Buccaneers um den mittlerweile zurückgetretenen Superstar Tom Brady im Duell mit den Seattle Seahawks in München vor ausverkauftem Haus für die Deutschland-Premiere gesorgt und mit 21:16 gewonnen. "Die Atmosphäre war unglaublich", sagte Gosper rückblickend und hob die guten TV-Quoten hervor - auch in den USA.

Anzeige

NFL: Chiefs und Patriots in Deutschland zu Gast

Am 5. November trifft Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs mit Star-Quarterback Patrick Mahomes im Frankfurter Deutsche Bank Park auf die Miami Dolphins, am 12. November folgt an gleicher Stelle das Spiel New England Patriots gegen Indianapolis Colts.

"Wir haben großartige Match-ups", sagte Gosper, durch das erfolgreiche München-Spiel seien die "Erwartungen groß. Wir sind sehr fokussiert auf unsere Strategie, hier Hauptrundenspiele auszutragen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group