• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSiebenMAXX und ran.de

NFL Draft 2023: Jalen Carter wohl bei mehreren Teams in Ungnade gefallen

  • Aktualisiert: 06.04.2023
  • 15:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Jalen Carter sorgte in den vergangenen Monaten für Aufsehen - und das selten für positive. Der zweifelsfrei beste Defensive Tackle im Draft hat wegen seiner Ausfälle nun wohl auch potentielle Interessenten abgeschreckt.

Eigentlich hatte Defensive Tackle Jalen Carter von den Georgia Bulldogs ein hervorragendes Jahr.

Nicht nur stellte er sich mit erstklassigen sportlichen Leistungen individuell ins Schaufenster, mit seinen Bulldogs gewann er zum zweiten Mal in Folge die National Championship.

Seitdem geht es jedoch kontinuierlich bergab. Erst war er an einem tödlichen Autounfall beteiligt, dann kam er völlig außer Form zum Scouting Combine und zuletzt gab er bekannt, dass er sich mit Teams, die keinen der ersten zehn Picks im kommenden Draft haben, gar nicht erst trifft.

Anzeige

Teams offenbar von Jalen Carter abgeschreckt

Ein Paradebeispiel also für sogenannte "Off the field issues", also ständige Nebenkriegsschauplätze bei einem eigentlich unglaublich talentierten Spieler.

Diese Ausfälle soll nun offenbar erste Teams davon abhalten, Carter draften zu wollen. Das berichtet zumindest NFL-Insider Albert Breer.

carter
News

Arroganz-Anfall? Skandal-Talent will bestimmte Teams nicht treffen

Berichten zufolge trifft Jalen Carter sich vor dem Draft ausschließlich mit Teams, die einen der ersten zehn Draft-Picks haben. Der Defensive Tackle hatte in den vergangenen Monaten immer wieder für Schlagzeilen gesorgt.

  • 05.04.2023
  • 12:27 Uhr

Mindestens zwei Teams sollen demnach ihr Interesse verloren haben. Eins davon seien die Las Vegas Raiders.

Carter gilt für viele Experten als der zweittalentierteste Defense-Spieler im diesjährigen Draft. Einzig Will Anderson von Alabama schätzen die meisten noch höher ein. Wie tief Carter im Draft fällt, bleibt abzuwarten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group