Anzeige
NFL-Start: 11. September um 2:20 Uhr live auf ProSieben und ran.de - Houston Texans at Kansas City Chiefs

Bill Belichick sicher: Noch viele Trades und Deals bis zum Saisonstart

  • Aktualisiert: 07.09.2020
  • 23:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Wohl kein Head Coach dürfte sich so sehr über die modifizierten Roster-Regeln gefreut haben wie Bill Belichick. Er erwartet aber noch viel Arbeit bis zum ersten Spiel. Und verhagelt den Free Agents etwas die Laune.

Foxborough/München - Bill Belichick erwartet abwechslungsreiche und arbeitsreiche Tage bis zum Season Opener der Saison 2020 zwischen den Kansas City Chiefs und den Houston Texans in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (2:10 Uhr/live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de). "Ich bin sicher, es wird noch einige Transactions in den kommenden paar Tagen geben", betonte der Head Coach der New England Patriots in einer Medienrunde per Videokonferenz.

Genauer gesagt, werde es seiner Meinung nach am Dienstag und Mittwoch "eine beträchtliche Anzahl" an Trades und Deals geben. Auf interessante Entwicklungen und Verlockungen dürfte auch der dienstälteste Head Coach setzen.

Anzeige
Anzeige

Ohne Mahomes! Die Topverdiener der NFL

Anzeige
Anzeige

Belichick schickte beide Kicker ins Practice Squad

Der 68-Jährige überraschte einmal mehr mit seiner Kaderzusammenstellung, indem er die beiden Kicker Nick Folk und Justin Rohrwasser entließ und anschließend ins Practice Squad aufnahm. Zu diesem Kniff konnte Belichick greifen, weil es in dieser Saison infolge der Corona-Pandemie möglich ist, zwei Akteure aus jener nun 16 Spieler umfassenden Trainingsmannschaft in den Spieltagskader hochzuziehen.

Eine Regel, die der achtmalige Super-Bowl-Sieger sehr begrüßt, denn: "Das erhöht die Flexibilität im Kader." Und eben diese gewonnene Flexibilität "hat eine Rolle gespielt bei unseren Kader-Entscheidungen".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Zwei Kicker mit NFL-Qualität"

So kann Belichick nun also weiter frei entscheiden, wem er die Extrapunkte und Field Goals eher zutraut. "Es gibt einen großen Erfahrungsunterschied, aber das ist nicht ungewöhnlich", vergleicht "The Hoodie" Routinier Folk und Rookie Rohrwasser: "Wir sind glücklich, zwei Spieler auf dieser Position zu haben, die NFL-Qualität besitzen."

Ähnlich sei es auf der Quarterback-Position. Dort soll also Cam Newton in die immensen Fußstapfen von Tom Brady treten. Doch Jarrett Stidham und Brian Hoyer stehen ebenfalls im Kader, könnten also einspringen, falls "Super-Cam" patzen sollte.

Die Practice-Squad-Strategie von Bill Belichick

Planung bis ins letzte Detail: Belichicks Practice-Squad-Strategie

Wie wird eigentlich ein Pracitice Squard zusammengestellt? Bill Belichick, der Trainer der New England Patriots, sprach in einer Pressekonferenz offen über seine Practice-Squad-Strategie. ran.de fasst seine Erklärungen zusammen.

  • Galerie
  • 07.09.2020
  • 23:03 Uhr
Anzeige

Belichick: "Im Laufe der Saison wir sich vieles ändern"

Und Belichick sagte zwar über den neuen Spielmacher: "Er hat alles das umgesetzt, was wir uns von ihm erhofft haben. Er arbeitet sehr hart." Allerdings stellte der Trainerfuchs auch klar: "Ich bin mir sicher, dass sich im Laufe der Saison vieles ändern wird."

Wobei Belichick vornehmlich mit internen Wechselspielchen rechnet - keine gute Nachricht für Free Agents wie Kasim Edebali. "Ich denke, die Teams haben ihre Kader vergrößert, um auf die vorhandene Tiefe zurückgreifen zu können und nicht Spieler von außen dazuholen zu müssen", erklärte er: "Das ist durch einige Transactions in diesem Jahr klar geworden."

Anzeige

Covid-Protocol macht es Free Agents schwer

Den Hintergrund lieferte Belichick auch direkt mit: Das Problem sei, dass bei externen Verstärkungen zunächst das von der Liga ausgearbeitete Covid-Protokoll beachtet werden müsste. Und so könnten Free Agents, die am Dienstag kontaktiert werden, wahrscheinlich erst drei Tage später mittrainieren.

Für das am Wochenende anstehende Spiel natürlich viel zu spät. Da drängt es sich quasi auf, Profis aus dem Practice Squad zu befördern. Zumal sich hier in diesem Jahr sogar erfahrene Akteure tummeln dürfen.

Anzeige
Josh McCown (Philadelphia Eagles)
News

Wegen Corona: So funktioniert das Practice Squad 2020

In der NFL Saison 2020 ist durch die Corona-Pandemie vieles neu. Das betrifft auch die Regelung der Practice Squads.

  • 07.09.2020
  • 13:30 Uhr
Anzeige

"Es vergeht Zeit, ehe man mit diesen Spielern arbeiten kann"

Ganz will Belichick die Tür für die Spieler auf Klubsuche aber auch nicht schließen: "Ich bin mir sicher, dass es auch solche Fälle geben wird, aber man muss dann immer beachten, dass einige Zeit vergeht, ehe man mit diesen Spielern arbeiten kann."

Der Patriots-Head-Coach hat entsprechend vorgesorgt - nicht nur auf der Kicker- und der Quarterback-Position.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.