• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Los Angeles Chargers: Vertragsgespräche mit Justin Herbert laufen laut Brandon Staley

  • Aktualisiert: 08.06.2023
  • 16:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Bei den Los Angeles Chargers ist derzeit eigentlich alles ruhig. Fast alles. Denn für Quarterback Justin Herbert stehen in dieser Saison erstmals seit seinem Enstieg in die NFL Vertragsgespräche an. Nun gibt es ein Update vom Head Coach, vom General Manager - und vom Protagonisten selbst.

Lamar Jackson hat seinen Vertrag verlängert, Jalen Hurts hat seinen Vertrag verlängert - wann verlängert Justin Herbert seinen Vertrag?

Das ist die Frage, die alle Fans der Los Angeles Chargers beschäftigt. Und nicht nur die, sondern auch Head Coach Brandon Staley sowie General Manager Tom Telesco.

Anzeige

Neuer Vertrag für Herbert? "Das ist eine gute Frage"

Als "laufend" kommentierte Head Coach Staley die Vertragsverhandlungen mit Herbert. Der Quarterback ist zwar noch bis einschließlich 2024 an die Chargers gebunden, jedoch ist es gang und gäbe, dass mit erfolgreichen First Round Picks vor ihrer vierten Saison Vertragsgespräche laufen.

Viel mehr war aus Staley nicht herauszuholen. Gesprächiger zeigte sich da schon Herbert selbst. Der wollte die Vertragsgespräche aber nicht zu hoch hängen. "Mein erster Job ist es, Quarterback zu spielen und der beste Anführer für das Team zu sein, der ich überhaupt sein kann", sagte der 25-Jährige.

An Phrasen kam er jedoch auch nicht vorbei. "Ich kann nur das kontrollieren, was ich auch beeinflussen kann", sagte er diplomatisch.

NFL flexibler Spielplan
News

NFL segnet umstrittene Spielplan-Reform ab

Der Rechteinhaber Amazon Prime hat zukünftig die Möglichkeit, kurzfristig auf die Terminierung Einfluss zu nehmen und die Verlegung von Spielen von Sonntag auf Donnerstag zu beantragen, wenn er diese für interessanter hält.

  • 23.05.2023
  • 14:48 Uhr

Ob es für ihn ein Problem wäre, ohne Vertragsverlängerung in die neue Saison zu gehen? "Das ist eine gute Frage", lobte Herbert den Reporter. "Ich konzentriere mich aber erst einmal darauf, wieder gesund zu werden", fuhr er fort. Der 25-Jährige ließ sich in der Offseason an der Schulter operieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Herbert-Vertrag ein "gutes Problem"

Die "Causa Herbert" wollte General Manager Telesco nicht zu hoch hängen. Stattdessen moderierte er das "Problem" weg. "Das ist doch ein gutes Problem", lächelte Telesco.

Andere Quarterback-Verträge wie die von Jackson und Hurts beeinflussen die Verhandlungen nicht, so der 50-Jährige: "Es gibt keine Blaupause oder so etwas, das haben auch die anderen Verträge nicht geändert."

2023 spielt Herbert in jedem Fall noch unter seinem Rookie-Vertrag, 2024 greift die gezogene Fifth Year Option über 29,5 Millionen Dollar. Weit weg von dem, was Herbert mutmaßlich mit seinem künftigen Vertrag verdienen wird...


© 2024 Seven.One Entertainment Group