• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

Marcel Dabo nach Colts-Verpflichtung: "Marathon geht weiter"

  • Aktualisiert: 05.05.2022
  • 13:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Marcel Dabo hat sich nach seiner Verpflichtung bei den Indianapolis Colts über den Weg in die NFL geäußert. Auch Coach Esume sprach über den deutschen Wegbereiter.

München - Marcel Dabo hat sich in einer Pressemitteilung der European League of Football (ELF) über seinen Weg in die NFL zu den Inidanapolis Colts geäußert.

"Ich danke allen, die bisher Teil meines Weges waren. Der Marathon geht weiter", sagte der deutsche Defensive Back, der in dieser Woche über das NFL Pathway Program von den Colts verpflichtet wurde.

Anzeige

Dabo wurde "Defensive Rookie of the Year"

Dabo machte in der ELF, wo er für Stuttgart Surge auflief, mit 28 Total Tackles und einer Interception auf sich aufmerksam. Der 22-Jährige Top-Performer der Surge verdiente sich mit den Leistungen auch den Award des "Defensive Rookie of the Year".

Nun hat er mit dem Sprung in die NFL den nächsten Meilenstein in seiner Karriere erreicht. Zuvor war er Anfang Januar zum NFL-International Player Pathway Programm eingeladen worden und bewies seine Fähigkeiten schließlich beim Pro Day der Arizona State University.

Marcel Dabo trifft bei den Indianapolis Colts auf große Konkurrenz unter den Defensive Backs

Marcel Dabos Konkurrenz bei den Indianapolis Colts

Marcel Dabo wird im Rahmen des "International Pathway Program" von den Indianapolis Colts unter Vertrag genommen. Jetzt darf sich der Cornerback in der NFL beweisen. ran stellt die Konkurrenz des deutschen Cornerbacks vor...

  • Galerie
  • 05.05.2022
  • 12:43 Uhr

Dabo ist nicht der erste Deutsche, der es über das Pathway Program in die NFL schaffte. Auch Jakob Johnson von den Las Vegas Raiders ging den gleichen Weg.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Esume: "Es werden weitere Spieler folgen"

"Wir sind sehr stolz darauf, dass mit Marcel und Adedayo Odeleye gleich zwei Spieler aus der ELF den Sprung in die NFL geschafft haben und hoffen, dass beide ihren Weg so erfolgreich fortsetzen", sagte Patrick Esume, Commissioner der European League of Football.

Weiter führte der Coach fort: "Es bestätigt uns in der Überzeugung, dass unsere Liga die beste Bühne für europäische Spieler ist, um sich für die NFL zu empfehlen. Es werden weitere Spieler folgen, die es Dabo und Adedayo gleichtun."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group