• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Miami Dolphins: Um Gehirnerschütterungen zu verhindern - Tua Tagovailoa testet speziellen Helm

  • Aktualisiert: 11.06.2023
  • 16:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Icon Sportswire
Anzeige

Tua Tagovailoa testet derzeit einen neuen Helm, der ihn und andere Quarterbacks in der Zukunft vor schwerwiegenden Kopfverletzungen schützen könnte. Noch ist jedoch unklar, ob der Dolphins-Starter ihn auch während der Saison tragen wird. 

In der vergangenen Saison zog sich Tua Tagovailoa mindestens zwei Gehirnerschütterungen zu. Um weitere in der Zukunft zu verhindern, versucht der Quarterback der Miami Dolphins mittlerweile mit Einheiten der Kampfsportart Jiu-Jitsu das "Fallen zu lernen".

Zusätzlich könnte der 25-Jährige ab der kommenden Spielzeit auf einen neuen Helm setzen. Die NFL und die NFL Players Association haben in dieser Saison einen neuen Helm genehmigt, den der Helmhersteller "Vicis" speziell zum Schutz von Quarterbacks angefertigt hat.

Tagovailoa erklärte zuletzt, dass er den neu entwickelten Helm bei den OTA's trage, um zu sehen, wie wohl er sich darin fühlt: "Ich versuche immer noch, ihn auszuprobieren, und es gibt keinen besseren Zeitpunkt als die OTAs, um ihn auszuprobieren. Ich habe gehört, dass er angeblich besser ist als der Helm, den ich vergangenes Jahr getragen habe. Wenn er so viel sicherer ist, warum sollte ich ihn dann nicht ausprobieren?"

Anzeige
Madden NFL 24 enthüllt im neuen Trailer erste Einblicke ins neue Game

Madden NFL 24 enthüllt im neuen Trailer erste Einblicke ins neue Game

EA hat den ersten Trailer für das kommende Madden NFL 24 veröffentlicht und zeigt gleichzeitig den Cover-Athleten.

  • Video
  • 02:00 Min
  • Ab 0

Derzeit sei sich Tagovailoa allerdings noch nicht sicher, ob er den Helm auch während der Saison tragen wird. Er wolle sich für eine Entscheidung "genügend Zeit nehmen", um sich ein klares Bild zu machen.

Es ist jedoch unklar, wie sehr Tagovailoa den Helm wirklich testen kann. Traditionell werden Quarterbacks im Training nicht zu Boden geschmissen, um unnötige Verletzungen zu verhindern.


© 2024 Seven.One Entertainment Group