• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL Draft 2023: Michael Jeffersons Saison 2023 nach schwerem Autounfall gelaufen

  • Aktualisiert: 20.04.2023
  • 07:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Wide Receiver Michael Jefferson von den Louisiana Ragin' Cajuns verunfallt mit dem Auto schwer. Wie die Ärzte nun bekannt gaben, wird er in 2023 nicht spielen können. Das College Prospect galt im Vorfeld des Drafts als wahrscheinlicher Pick in einer der mittleren Runden.

Wide Receiver Prospect Michael Jefferson war Anfang April in Mobile, Alabama, in einen schweren Unfall mit mehreren Autos verwickelt und musste "mehrfach operiert werden". Dies gab sein Agent Jon Perzley gegenüber "ESPN" bekannt.

Laut "TMZ Sports" sagten Beamte der Alabama Law Enforcement Agency, dass ein 2014er Dodge Charger, der von einem 55-jährigen Mann gefahren wurde, frontal mit Jeffersons 2019er Chevrolet Impala zusammengestoßen sei. Der College-Abgänger erlitt schwere Verletzungen.

Anzeige

Saison 2023 für Jefferson gelaufen

Mittlerweile wurde Jefferson wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Mit dabei hatte er die Erkenntnis, dass er 2023 kein Football wird spielen dürfen. Welche Verletzungen er genau erlitt, wurde nicht bekannt gemacht. Jefferson galt als Spieler, der in der dritten bis fünften Runde gezogen werden würde. Nun ist seine Zukunft offen.

Der Fahrer des Dodge, der auch von einem 2008er Nissan Maxima getroffen wurde, war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht angeschnallt und alkoholisiert. Er wurde noch am Unfallort für tot erklärt. "Wir möchten jeden daran erinnern, dass es in Zeiten von Uber und Ähnlichem keinen Grund gibt, sich betrunken ins Auto zu setzen", so Jeffersons Anwalt Brad Sohn in einem Statement.

Jefferson hatte die vergangenen beiden Spielzeiten am College für Louisiana gespielt, nachdem er 2018 seine College-Karriere bei Alabama State begonnen hatte. Als Senior für die Ragin' Cajuns verzeichnete er im vergangenen Jahr 51 Receptions für 810 Yards und sieben Touchdowns.

Beim Combine lief der 1,90 m große und 90 kg schwere Passempfänger beim 40-Yard Dash eine Zeit von 4,56 Sekunden.

Die zehn besten Wide Receiver der Draft-Klasse 2023

Smith-Njigba und Co.: Die besten Receiver der Draft-Klasse

Die Free Agency 2023 war in Sachen Wide Receiver eher mau. Nicht nur, weil nicht viele gute Wide Receiver verfügbar waren, sondern auch weil einige Teams auf die hervorragenden College-Receiver schielen, die im Draft 2023 zur Verfügung stehen werden. ran hat eine Top 10 für euch.

  • Galerie
  • 27.04.2023
  • 17:22 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group