• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben und auf ran.de

Munich Game: Nach Postillon-Artikel - Polizei veralbert Fans des FC Bayern München

  • Aktualisiert: 10.02.2023
  • 17:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/GEPA pictures
Anzeige

Die Polizei München hat mit Humor auf die angebliche Lärmbeschwerde einiger Anwohner beim NFL-Spiel am vergangenen Sonntag in München reagiert. Anlass war ein Beitrag der Satire-Seite "Der Postillon", in der sich Anwohner rund um die Allianz Arena angeblich über die ausgelassene Atmosphäre während des Spiels zwischen den Tampa Bay Buccaneers und Seattle Seahawks beschweren.

Von Massimo Fiore

München – Die Münchener Polizei hat mit Humor auf einen Beitrag der Satireseite "Der Postillon" reagiert. In einem Twitter-Post schrieb die Seite, Anwohner hätten sich über den Lärmpegel während des NFL-Spiels in München beschwert - ein offensichtlicher Scherz. 

Die  Münchener Ordnungshüter stiegen bei dem Witz mit ein und antworteten auf den Tweet: "Stimmt, viele Anwohner waren überrascht, dass es überhaupt ein Stadion in der Nähe gibt." Der satirische Seitenhieb greift den Umstand auf, dass es bei Heimspielen des FC Bayern München stimmungstechnisch schon mal etwas beschaulicher zugehen kann.

Hintergrund ist die beeindruckende Atmosphäre, die in der Allianz Arena beim ersten NFL-Spiel auf deutschem Boden herrschte. Von der war sogar Quarterback-Superstar Tom Brady beeindruckt. "Das war eine der besten Football-Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Dafür, dass ich seit 23 Jahren in der Liga bin, sagt das eine Menge aus. Die Fans waren unglaublich", sagte Brady, der betonte, er sei durch die Atmosphäre von Beginn an "elektrisiert" gewesen. Neben den beiden Teams feierten auch die US-Medien die Stimmung.

Anzeige

Der Postillon: Satire-Seite schreibt nach München-Spiel erfundene Anwohnerbeschwerden

Auch der "Postillon" macht sich in seinem Artikel über die Stimmung bei Bayern-Spielen lustig: Im Artikel heißt es von einem imaginären anonymen Anwohner zum Beispiel: "Seit 15 Jahren wohne ich hier, und wenn der FC Bayern spielt, herrscht normalerweise absolute Ruhe. Jetzt kommen die Amis mit ihrem komischen Football und plötzlich hört man aus dem Stadion Jubel, Gesänge, Applaus! Das ist doch eine Frechheit! Und das auch noch an einem Sonntag!"

Ernst nehmen darf man das frei erfundene Zitat natürlich nicht. Der "Postillon" ist bekannt für seine satirischen und lustig gemeinten Artikel, die das Leben nicht immer ganz so ernst erscheinen lassen sollen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Update vom 10.02.2023: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum NFL-Super-Bowl 2023 (Übertragung live im Stream und im TV, wann ist Kick Off?, deutsche Zeit), wir bieten alle Infos zur Halbzeit-Show mit Rihanna, wir zeigen den Super-Bowl-Favoriten, wir erklären die Regeln im American Football und die wichtigsten NFL-Begriffe und wir zeigen die Spieler und die Kader der Kansas City Chiefs und der Philadelphia Eagles. Und: Wir erklären die Positionen im American Football.

Verkündet Rihanna in der Halbzeit-Show eine SensationDie größten Skandale beim Super BowlDiese Film-Trailer werden wohl beim Super Bowl 2023 zu sehen seinDas sind die NFL-Spielerfrauen beim Super Bowl 2023.


© 2024 Seven.One Entertainment Group