• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben und ran.de

NFL bestraft New England Patriots wegen eines formellen Fehlers

  • Aktualisiert: 25.05.2023
  • 23:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network
Anzeige

Die New England Patriots müssen in der laufenden Offseason mit zwei OTAs - Organized Team Activities - weniger auskommen. Die NFL bestrafte die Franchise wegen eines Regelverstoßes.

Wegen eines formellen Fehlers in ihrem Offseason-Programm sind die New England Patriots von der NFL bestraft worden.

Die Liga strich den Patriots zwei ihrer Organized Team Activities, kurz OTAs. Jede Franchise kann während der Offseason bis zu zehn dieser OTAs ansetzen. Diese dienen besonders neuen Spielern als erstes Herantasten an das Team.

Mit echtem Training haben OTAs aber wenig zu tun, Kontakt ist strikt verboten. Zeitlich reihen sich OTAs zwischen den Rookie-Minicamps Mitte Mai und den Mandatory-Minicamps Mitte Juni ein.

Anzeige
Kunstrasen Verletzungen
News

Kunstrasen gefährlich? Verletzungsdaten für 2022 "schrecklich"

Viele NFL-Profis würden wegen des geringeren Verletzungsrisikos am liebsten nur noch auf Naturrasen spielen - doch einige NFL-Besitzer setzen in ihren Stadien weiter auf die Kunstvariante. Nun bekommt die Diskussion eine neue Dynamik.

  • 25.05.2023
  • 15:49 Uhr

New England Patriots wird eigene Terminplanung zum Verhängnis

Die Patriots hatten für Donnerstag ihre dritte OTA-Session geplant, mussten diese aufgrund der Bestrafung aber absagen. Aber was wurde ihnen vorgeworfen?

Laut der Spielergewerkschaft NFLPA wurde dem Team aus Foxborough ein interner Fehler zum Verhängnis. So wurde ein freiwilliges 15-minütiges Meeting für das Special Team in der offiziellen Terminplanung der Franchise veröffentlicht.

Durch diese Veröffentlichung, so die NFLPA, sei das Meeting allerdings nicht mehr "freiwillig", sondern "verpflichtend" und damit ein Regelverstoß gewesen.

Bestrafungen wegen Verfehlungen in der Offseason sind in der NFL jedoch gar nicht so ungewöhnlich. Im vergangenen Jahr traf es die Dallas Cowboys, die Chicago Bears, die Washington Commanders und die Houston Texans.


© 2024 Seven.One Entertainment Group