• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

Colin Kaepernick: Fünf Teams mit Interesse - Workouts zahlen sich offenbar aus

  • Aktualisiert: 27.03.2022
  • 15:13 Uhr
  • ran.de / Tom Offinger
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Colin Kaepernick kämpft weiter um seine zweite Chance in der NFL. Seine Workouts in den vergangenen Tagen scheinen auf jeden Fall ihren Zweck erfüllt zu haben: Wie ein Betreuer des Quarterbacks erklärt, seien mehrere Teams an weiteren Gesprächen mit dem Quarterback interessiert. 

München - Seit nunmehr fünf Jahren wartet Colin Kaepernick auf seine zweite Chance in der NFL.

Mit den San Francisco 49ers stand der 34 Jahre alte Quarterback einst im Super Bowl, durch seinen Hymnenprotest und die offene Kritik am Verhalten der NFL verschwand Kaepernick dann nach und nach von der Bildfläche.

Doch noch immer rührt der Routinier während jeder Offseason die Werbetrommel und hofft auf ein Team, das ihn doch noch unter Vertrag nimmt.

Und aktuell scheint genau das wahrscheinlicher denn je.

Anzeige
Kaep 22
News

Kaepernicks Comeback-Geschichte bleibt unvollendet

Colin Kaepernick bringt sich mit einem kurzen Workout-Clip mal wieder ins Gespräch. Seine unendliche Comeback-Geschichte dürfte aber weiter unvollendet bleiben.

  • 11.03.2022
  • 18:40 Uhr

Colin Kaepernick: Ernsthaftes Interesse mehrerer Teams

"Er hat definitiv die Fähigkeiten, um es in irgendeinen Kader zu schaffen", ist sich Kaepernicks Betreuer David Robinson bei "TMZ" sicher. 

Auch die jüngsten Workouts des ehemalige Top-Quarterbacks haben ordentlich Eindruck hinterlassen. So trainierte Kaepernick vor wenigen Tagen mit Seattle-Seahawks-Star Tyler Lockett und postete ein Video davon in den sozialen Netzwerken. 

"Einige Teams haben sich bei mir gemeldet und gefragt, wie sein Arm ausgesehen hat", schildert Robinson. Fünf Teams haben wohl ein ernsthaftes Interesse an seinem Schützling. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Workouts mit NFL-Stars als Zeichen

Kaepernick hatte während der vergangenen Wochen eine kleine Rundreise durch die Vereinigten Staaten veranstaltet und neben Lockett noch mit zahlreichen anderen NFL-Stars trainiert, in Atlanta beispielsweise mit Justin Fields und Tyrod Taylor.

"Ich warte noch immer auf diese Chance", gestand Kaepernick in einem Interview mit der "Seattle Times". "Ich habe immer noch Hoffnung. Es gab einige Gespräche."

Das vielversprechendste führte der frühere Star der San Francisco 49ers ausgerechnet bei Divisionsrivale Seattle.

Head Coach Pete Carroll und General Manager John Schneider zeigten sich in den vergangenen Tagen durchaus angetan vom Quarterback, ob am Ende aber auch wirklich ein Vertrag für Kaepernick herausspringt, steht in den Sternen.

Schon 2017 luden die Seahawks den Spielmacher zu einem Workout ein, ein anderes Treffen wurde 2018 abgesagt.

Kaepernicks klare Anweisung an die Teams

Zweifel von Seiten der Teams könne er nach fünf Jahren Pause verstehen, allerdings hat der Spielmacher auch eine klare Anweisung für interessierte Teams.

"Der beste Weg, das alles herauszufinden, ist, mich für ein Workout einzuladen", so der 34-Jährige. "Wir wollen nur eine Chance bekommen, durch diese Tür zu gehen und ihnen zu zeigen, was in mir steckt. Ich bin überzeugt, dass mein Talent und meine Fähigkeiten für mich sprechen werden."

"Verdient dieser Junge eine zweite Chance? Ich glaube schon", unterstrich Carroll vor einigen Tagen.

Anzeige
Anzeige

Letztes Spiel im Januar 2017

Am 1. Januar 2017 absolvierte Kaepernick sein bis heute letztes NFL-Spiel.

Bei der 23:25-Niederlage gegen die Seahawks verbuchte er 215 Yards und einen Touchdown.

In der Saison 2012 führte Kaepernick die 49ers überraschend in den Super Bowl, der gegen die Baltimore Ravens aber mit 31:34 verloren ging.

Tom Offinger

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group