• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Draft live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL Draft 2022: Desmond Ridder - Football von der Oma gelernt

  • Aktualisiert: 19.01.2023
  • 14:55 Uhr
  • ran.de/Tim Rausch
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Desmond Ridder zählt zu den begehrtesten Quarterbacks im NFL Draft. Der 22-Jährige wird im NFL Draft 2022 (vom 28. bis 30. April im Livestream auf ran.de) als Erstrunden-Pick gehandelt. Sein Talent hat er auch seiner Oma zu verdanken.

Update vom 19.01.2023: Wir haben alle Informationen zum Super Bowl 2023zu den NFL-Regeln im American Footballzur Halbzeit-Show und zu den NFL-Playoffs 2023. Wir blicken auf das NFL Playoff Picture. Wir zeigen, wie man die NFL-Saison 2022/23 live auf ProSieben, ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de sehen kann. Und: Wir erklären die Positionen im American Football.

München - Die Stimme ächzte immer wieder. 

Tape klebte noch an seinen Armen und Fingern. Ein Lächeln zog sich über sein Gesicht, als er die Fragen der Reporter beantwortete. Denn wenige Minuten vor der Pressekonferenz hatte Quarterback Desmond Ridder seine Cincinnati Bearcats zum 35:20-Sieg über die Houston Cougars und zur perfekten 13:0-Saison geführt.

Der Erfolg sorgte für das Ticket für die College-Playoffs - zum ersten Mal in der Bearcats-Geschichte. Ridder lobte seine Teamkollegen, schwärmte von den Fans und ehrte Head Coach Luke Fickell. Der steile Aufstieg der Bearcats sei "ein Traum", sagte er.

Ein Traum, an dem auch Ridder einen großen Anteil hat. 

Denn der 22-Jährige steuerte in der vergangenen Saison 3.334 Passing Yards und 30 Touchdowns bei. Bei seinen Passversuchen unterliefen ihm lediglich acht Interceptions. Im Laufspiel fügte er weitere 355 Yards und sechs Touchdowns hinzu. Dank seiner starken Saison katapultierte er sich die Boards hoch und gilt im kommenden NFL Draft 2022 (vom 28. bis 30. April im Livestream auf ran.de) als potenzieller Erstrunden-Pick. 

Anzeige

Viel Erfahrung gesammelt

Mit fünf Jahren College-Erfahrung gilt Ridder fast schon als Urgestein unter den Spielern. In den letzten vier Spielzeiten führte er die Bearcats als Starter an. Fickell formte aus dem einstigen Freshman mit Athletik und Wurfkraft einen guten Starter, der das Spielfeld lesen kann und über die nötige Pocket-Präsenz verfügt, um nicht aus der Ruhe zu geraten. 

Schnell wuchs Ridder in eine Führungsrolle, Coaches und Mitspieler loben seine Arbeitsmoral und seinen Teamgeist. "Er bedankt sich nach Spielen bei uns und ist immer daran interessiert, dass wir alle auf einer Wellenlänge sind. Ridder ist ein echter Leader und vertraut uns, dass wir unseren Job machen. Wenn es irgendwo hakt, können wir das immer schnell mit ihm besprechen und verbessern", sagte Lorenz Metz, Offensive Liner der Bearcats, im ran-Interview

Footballverrückte Familie

Verantwortung zu übernehmen ist für Ridder nichts Neues. Der Signal Caller ist bereits Vater einer kleinen Tochter. "Seitdem bin ich reifer, erwachsener. Sie treibt mich an, das Beste aus mir rauszuholen und nach den Sternen zu greifen", sagte er in einem Interview mit "ESPN". 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
NFL Draft 2022: Zehn vielversprechende Talente auf der Quarterback-Position

NFL Draft 2022: Beste QB-Prospects

Der Super Bowl 56 ist Geschichte, der Blick der NFL-Teams richtet sich gen Offseason und NFL Draft. Bis zum Beginn der Talentewahl am 28. April ziehen zwar noch einige Wochen ins Land, doch ran nimmt die vielversprechendsten Quarterbacks der diesjährigen Draft-Klasse schon mal unter die Lupe.

  • Galerie
  • 21.04.2022
  • 16:30 Uhr

Die Tochter ist bei weitem nicht das einzige wichtige Familienmitglied in Ridders Leben. Seine Oma, bei der er unter anderem aufwuchs, zeigte ihm, wie man einen Football richtig wirft.

"Das ist eine witzige Geschichte. Nach der Vorschule haben wir mit meiner Oma und meinem Onkel draußen im Garten Football gespielt. Sie hat mir dann gezeigt, wie man einen Football richtig hält und wirft", sagte Ridder im Interview auf der Team-Website der Bearcats. 

Desmond Ridder: Potenzieller Erstrunden-Pick

Ridder zählt in diesem Jahrgang zu den talentiertesten Quarterbacks. Teams wie die Pittsburgh Steelers oder Carolina Panthers luden den 22-Jährigen abseits des Combines bereits zu Vorgesprächen ein. 

Als Quarterback bringt er eine gute Athletik mit, kann auch als Läufer eingesetzt werden. Im Passspiel verfügt er über eine solide bis gute Wurfkraft, spielt seine Antizipation und Mobilität innerhalb der Pocket meist aus und feuert Bälle mit einem schnellen Release raus. 

Anzeige
Arch Manning
News

Arch Manning fokussiert sich wohl auf drei Colleges

Beim Neffen von Eli und Peyton Manning, Arch Manning, bahnt sich offenbar eine wegweisende Entscheidung an. Der High-School-Quarterback soll sich wohl auf drei Colleges festgelegt haben, zwischen denen er wählen will.

  • 19.04.2022
  • 20:28 Uhr

Allerdings unterliefen ihm über seine gesamte College-Karriere immer wieder einfache, vermeidbare Fehler. Seine Wurfgenauigkeit schwankte hin und wieder.

Aber vielleicht kann die Oma in diesem Bereich nochmal nachhelfen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group