• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL Draft 2023: Top-Prospect Jalen Carter sorgt weiter für negative Schlagzeilen

  • Aktualisiert: 16.03.2023
  • 17:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die negativen Schlagzeilen um einen der Top-Prospects der kommenden Drafts, Defensive Tackle Jalen Carter, reißen nicht ab. Beim Pro Day erscheint der Georgia-Star außer Form.

Jalen Carter ist derzeit in aller Munde. Nicht aus dem Grund, aus dem er es eigentlich sein sollte. Denn der Defensive Tackle der Georgia Bulldogs galt lange Zeit als ein möglicher Nummer-eins-Pick im kommenden NFL Draft.

Schlagzeilen macht er allerdings aktuell mit einem Haftbefehl, der gegen ihn erlassen wurde.

Bei einem illegalen Straßenrennen, an dem Carter beteiligt gewesen sein soll, kamen Georgias Offensive Lineman Devin Willock und Team-Mitarbeiterin Chandler LeCroy ums Leben.

Anzeige

Schlechte körperliche Verfassung

Als potenzieller Draft-Pick gilt der 21-Jährige dennoch, macht aber weiter keine Eigenwerbung für sich. Beim Pro Day in Athens erschien Carter mit über vier Kilogramm mehr auf den Hüften als noch vor zwei Wochen beim NFL Combine. Dabei konnte er seine Positionsübung nicht beenden, da er Krämpfe bekam und schwer atmete.

Carter trainierte vor den Augen von Scouts und Trainern aller 32 NFL-Teams in der Indoor-Anlage von Georgia. Drei Cheftrainer - Arthur Smith von den Falcons, Matt Eberflus von den Bears und Mike Tomlin von den Steelers - waren ebenfalls anwesend.

Mehr Informationen
Jalen Carter
News

Carter verhaftet: Wie geht es für den Top-Prospect weiter?

  • 16.03.2023
  • 17:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group