Bald die zweite weibliche GM in der NFL? Catherine Raiche - Bildquelle: philadelphiaeagles.comBald die zweite weibliche GM in der NFL? Catherine Raiche © philadelphiaeagles.com

München/Minnesota - Catherine Raiche, die Vizepräsidentin für Football Operations bei den Philadelphia Eagles, wurde laut "ESPN"-Insider Adam Schefter zu einem Vorstellungsgespräch für den Posten des General Manager bei den Minnesota Vikings eingeladen. Die Franchise sucht einen Nachfolger für den entlassenen Rick Spielman. 

Die 33-Jährige ist aktuell vermutlich die Frau mit dem höchsten Rang in einer Personal-Position bei einem NFL-Team. Sie verbrachte die vergangenen drei Spielzeiten bei den Eagles und wurde vor der Saison 2021 in ihre aktuelle Position befördert.

Zuvor arbeitete Raiche in der Canadian Football League (CFL) fünf Jahre lang für die Montreal Alouettes und Toronto Argonauts. Für Erstere u.a. als Assistant General Manager.

Raiche wäre erst die zweite weibliche GM in der Liga. Susan Tose Spencer war von 1983-85 für die Eagles die erste Frau in der Geschichte der NFL, die den General-Manager-Posten inne hatte.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.