• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

NFL: Minnesota Vikings laden Catherine Raiche zum GM-Vorstellungsgespräch ein

  • Aktualisiert: 13.01.2022
  • 14:33 Uhr
Article Image Media
© philadelphiaeagles.com
Anzeige

Catherine Raiche, die Vizepräsidentin für Football Operations bei den Philadelphia Eagles, könnte erst die zweite Frau in der Geschichte der NFL werden, die den Posten des General Managers bei einer Franchise innehat. Die Minnesota Vikings laden die 33-Jährige zum Vorstellungsgespräch.

München/Minnesota - Catherine Raiche, die Vizepräsidentin für Football Operations bei den Philadelphia Eagles, wurde laut "ESPN"-Insider Adam Schefter zu einem Vorstellungsgespräch für den Posten des General Manager bei den Minnesota Vikings eingeladen. Die Franchise sucht einen Nachfolger für den entlassenen Rick Spielman. 

Die 33-Jährige ist aktuell vermutlich die Frau mit dem höchsten Rang in einer Personal-Position bei einem NFL-Team. Sie verbrachte die vergangenen drei Spielzeiten bei den Eagles und wurde vor der Saison 2021 in ihre aktuelle Position befördert.

Anzeige
Houston Texans

Vakante NFL-Trainerposten: Texans feuern Culley

Nach dem Black Monday haben gleich mehrere Teams offene Head-Coach-Posten. ran stellt die mit den jeweiligen Teams in Verbindung gebrachten Topkandidaten auf die Nachfolge vor.

  • Galerie
  • 13.01.2022
  • 21:37 Uhr

Zuvor arbeitete Raiche in der Canadian Football League (CFL) fünf Jahre lang für die Montreal Alouettes und Toronto Argonauts. Für Erstere u.a. als Assistant General Manager.

Raiche wäre erst die zweite weibliche GM in der Liga. Susan Tose Spencer war von 1983-85 für die Eagles die erste Frau in der Geschichte der NFL, die den General-Manager-Posten inne hatte.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group