• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFLPA Executive Director DeMaurice Smith attackiert die NFL

  • Aktualisiert: 18.03.2023
  • 20:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Die Vertragsverhandlungen zwischen den Baltimore Ravens und Lamar Jackson beschäftigen auch die Spielergewerkschaft der NFL. Exekutivdirektor DeMaurice Smith attackierte die Liga in einem offenen Brief und warf den Eigentümern eine Verschwörung vor, um eine Ausbreitung von vollständig garantierten Verträgen zu verhindern.

Die Hängepartie um die Vertragsverlängerung von Lamar Jackson sorgt auch bei der Spielergewerkschaft der NFL (NFLPA) für Ärger.

Executive Director DeMaurice Smith hat Liga und Team-Eigentümer in einem offenen Brief angegriffen und ihnen eine Verschwörung vorgeworfen.

Die Owner würden zusammenarbeiten, um zu verhindern, dass Jackson einen vollkommen garantierten Vertrag nach dem Vorbild von Deshaun Watson und Kirk Cousins bekomme.

Das Motiv sei, die Macht der Teams in Vertragsverhandlungen mit Free Agents zu erhalten, da die Instrumente des Drafts und des Franchise Tags dort nicht bzw. nur in geringem Maße die Kontrolle des Marktes zuließen.

Anzeige
Die Amtszeiten aller Starting Quarterbacks der NFL

Die dienstältesten Starting Quarterbacks der NFL

Egal ob er wechselt: Aaron Rodgers wird 2023 wohl kein Starter für die Packers. Damit hat die NFL ab kommender Saison einen neuen dienstältesten Starting Quarterback. ran zeigt euch die Amtszeiten aller Starting Quarterbacks der NFL.

  • Galerie
  • 18.03.2023
  • 18:42 Uhr

Jackson kommende Saison unter dem Franchise Tag

In dem Statement schreibt Smith: "Warum haben [Kirk] Cousins und [Deshaun] Watson komplett garantierte Verträge bekommen und andere nicht? Oder um noch genauer zu sein, warum haben die Baltimore Ravens und andere Teams (zumindest anfangs) öffentlich mit so viel Nachdruck darauf bestanden, dass sie Lamar Jackson nicht wie Cousins oder Watson mit einem vollkommen garantierten Vertrag entlohnen werden?"

Jackson wird kommende Saison unter dem Franchise Tag spielen, nachdem er und die Ravens sich nicht auf neues Arbeitspapier einigen konnten.

Obwohl die Art des Tags es anderen Teams erlauben würde, mit dem Quarterback zu verhandeln und ihn für zwei Erst-Runden-Picks aus Baltimore loszueisen, dementierten fast alle Klubs mit Bedarf an einem Spielmacher ihr Interesse an dem ehemaligen MVP.

Die Antwort auf die Frage nach dem  Warum lieferte Smith ebenfalls: "Die NFL will die Nachricht an [Joe Burrow, Justin Herbert und Jalen Hurts] schicken, dass sie keine vollkommen garantierten Verträge bekommen werden, einfach weil andere First-Ballot Hall of Famer sie auch nicht bekommen haben […]."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Verträge von Burrow, Herbert und Hurts laufen aus

Die Arbeitspapiere der drei Quarterbacks, die der 59-Jährige nennt, laufen in den nächsten Jahren aus.

Bei neuen Verträgen für Top-Spieler ist es üblich, dass die Konditionen des besten Vertrages auf der Position als Maßstab bei den Verhandlungen genommen werden.

Der Vertrag den Watson von den Cleveland Browns erhalten hatte, gilt aktuell als besonders erstrebenswert.

Das Papier läuft über fünf Jahre und garantiert ihm die komplette Summe von 230 Millionen Dollar.

Anzeige
Anzeige

Jackson fordert Watson-Vertrag - Ravens mauern

Berichten zufolge fordert auch Jackson einen vollkommen garantierten Vertrag, die Ravens weigern sich allerdings bisher seinen Wünschen nachzukommen.

Das Argument, dass die Verletzungsanfälligkeit des 26-Jährigen gegen einen entsprechenden Kontrakt spreche, wollte Smith in seinen Ausführungen nicht gelten lassen.

Jeder NFL-Vertrag enthalte Garantien für den Fall einer Verletzung, deswegen spreche der Fall dafür, dass es sich dabei um eine prinzipielle Weigerung der Eigentümer handele.


© 2024 Seven.One Entertainment Group