• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL-Commissioner Roger Goodell vor Vertragsverlängerung - historischer Deal für Liga-Boss?

  • Aktualisiert: 22.03.2023
  • 08:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Ende des Jahres läuft der Vertrag von Roger Goodell als Commissioner der NFL aus. Beim Zusammenkommen der Teambesitzer in der kommenden Woche soll über eine Verlängerung mit dem 64-Jährigen gesprochen werden. Berichten zufolge soll das neue Arbeitspapier historische Ausmaße haben.

Wenn die NFL-Eigentümer sich kommende Woche in Phoenix, Arizona, zu Gesprächen treffen, steht wohl auch eine Vertragsverlängerung für Commissioner Roger Goodell auf der Tagesordnung.

Laut "ESPN" soll es sich bei dem neuen Arbeitspapier um den höchstdotierten Vertrag der Geschichte für einen Liga-Boss handeln - sportartenübergreifend.

Dem Bericht zufolge sprechen die beiden Seiten bereits seit der vergangenen Saison über einen neuen Drei-Jahres-Vertrag - es wäre die vierte Verlängerung für den 64-Jährigen.

Über die Höhe des anvisierten Gehalts ist bisher nichts bekannt, allerdings soll ein Großteil des Salärs in Boni bestehen, die vom Erfolg der Liga unter Goodells Führung abhängig sind.

Anzeige
Die schlechtesten Free-Agency-Deals der vergangenen 10 Jahre

"Brockwurst", Bell & Co.: Mieseste Free-Agency-Deals seit 2015

Auch in dieser Offseason hat es in der NFL wieder Millionen-Verträge für Free Agents gehagelt. Aber nicht immer funktionieren die Spieler so wie gewollt. ran zeigt die zehn schlechtesten Free Agent Deals der vergangenen zehn Jahre.

  • Galerie
  • 23.03.2023
  • 14:52 Uhr

63,9 Millionen Dollar 2022

Auch die Einkünfte des Commissioners aus seinem gegenwärtigen Arbeitspapier sind nicht vollständig bekannt.

Laut den Berichten amerikanischer Medien hat der Funktionär in der Saison 2021/22 aber 63,9 Millionen Dollar erhalten.

Auch wenn der 64-Jährige bei Veranstaltungen regelmäßig ausgebuht wird, dürften die Owner mit seiner Arbeit zufrieden sein. In den 17 Jahren seiner Amtszeit entwickelte die NFL sich mit weitem Abstand zur profitabelsten Sport-Liga der Welt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Goodells Erfolgsliste ist lang

Goodell konnte bei der vergangenen Bieterrunde die Übertragungsrechte der NFL für einen dreistelligen Milliardenbetrag verkaufen.

Zudem war es auch seiner Führung zu verdanken, dass die Spieler während der COVID-19-Pandemie ihre vollen Gehälter ausgezahlt bekamen.

Die Preise bei den Verkäufen von NFL-Teams sind in seiner Amtszeit enorm gestiegen. Erzielten die Minnesota Vikings 2006 noch 600 Millionen Dollar, wurden die Denver Broncos zuletzt für die Summe von 4,65 Milliarden Dollar verkauft.

Kritiker des Commissioner weisen unter anderem auf seinen Umgang mit dem Ray-Rice Skandal wegen häuslicher Gewalt und die Gehirnerschütterungsproblematik hin.


© 2024 Seven.One Entertainment Group