• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

Saison-Aus: Richard Sherman vor Karriere-Ende

  • Aktualisiert: 12.01.2022
  • 10:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Richard Sherman steht den Tampa Bay Buccaneers in den Playoffs gegen die Philadelphia Eagles (Sonntag, ab 18:30 Uhr live auf ProSieben) und in späteren Runden nicht zur Verfügung. Sein Körper macht nicht mehr mit. NFL-Insider spekulieren über sein Karriere-Ende.

München - Schlechte Nachrichten für die Tampa Bay Buccaneers und Richard Sherman. Der Cornerback wurde zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt. Kurz darauf könnte Sherman sein Karriereende verkündet haben. 

Sherman war Ende September von den Buccaneers unter Vertrag genommen worden, nachdem gleich mehrere Starter im Backfield der "Bucs" ausfielen. Allerdings verletzte sich Sherman selbst schnell und konnte in dieser Saison nur drei Spiele absolvieren. Mitte November setzte ihn der amtierenden Super-Bowl-Sieger zum ersten Mal, wegen einer Wadenverletzung, auf die IR-Liste.

Nach weiteren Beinbeschwerden wurde er kurz vor dem Start der Playoffs nun erneut auf der Injured-Reserve-Liste geführt. Kurz darauf gab der 33-Jährige auf Twitter möglicherweise sein Karriereende bekannt: "Es ist nicht so gelaufen, wie ich es wollte. Ich bin dankbar für die Chance noch einmal auflaufen zu dürfen. Mein Körper hat alles gegeben, was er hatte."

Anzeige

Sherman vor Wechsel auf die Trainerbank?

Trotzdem bleibt Sherman den Buccaneers auch weiterhin erhalten - in welcher Form und Funktion wird sich wohl erst in den kommenden Monaten klären. Das letzte Wort ist auch in Sachen Rückkehr auf das Football-Feld noch nicht gesprochen. Hier wird seine körperliche Erholung in der Offseason den Ausschlag geben.

Womöglich geht es aber direkt weiter an die Seitenlinie. Wie "ESPN" berichtet, fungiert der Cornerback bereits seit seiner Ankunft beim Team in Woche vier dieser Saison als Mentor für die Defensive Backs und wird von einigen seiner Mitspieler vielsagend als "Coach Sherm" bezeichnet. Dazu passt auch, dass Sherman in den Playoffs beim Team bleiben und die Secondary weiterhin mit Rat und Tat unterstützen wird. 

Wie der fünfmalige Pro Bowler in seinem Twitter-Statemant bekannt gab, freut er sich darauf, zurückzukehren, seine Reise mit seinen Teamkollegen fortzusetzen und wie verrückt zu "coachen".

Seine NFL-Karriere würde Sherman nach derzeitigem Stand mit einem Super-Bowl-Titel, den er 2014 mit den Seattle Seahawks errang, 41 Interceptions und einer Hall-of-Fame-Karriere beenden. Wobei dieses Jahr natürlich noch die Chance auf einen weiteren Ring besteht, wenn auch nicht als aktiver Spieler, aber dafür immer mehr als Taktgeber für seine Positionsgruppe.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group