• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Seattle Seahawks: Trade von Quarterback Jimmy Garoppolo wurde wohl intern diskutiert

  • Aktualisiert: 12.07.2022
  • 11:27 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Jimmy Garoppolo steht offenkundig auf dem Trade Block der NFL, doch das Interesse am 30-Jährigen ist nicht gerade hoch. Die Seattle Seahawks sollen jedoch intern diskutiert haben, ob eine Verpflichtung sinnvoll wäre.

München/Seattle - Nach dem Abgang von Russell Wilson ist bei den Seattle Seahawks eine neue Ära an der Westküste angebrochen.

Im Training Camp werden Drew Lock und Geno Smith um den Job als Starting Quarterback kämpfen. Doch bei den Verantwortlichen der Seahawks hat man wohl auch über eine andere Option nachgedacht - nämlich Jimmy Garoppolo.

Anzeige

Mehrere Gründe für Nicht-Angebot

Zumindest wenn man einem Bericht von "ESPN" glaubt. Demnach sollen die Seahawks Garoppolo als beste Alternative zu Wilson gesehen haben.

Allerdings gab es wohl mehrere Gründe, die gegen ein Angebot zur Verpflichtung von Garoppolo sprachen. Zum einen erwies sich "Jimmy G" in seiner bisherigen Karriere als verletzungsanfällig. Auch aktuell erholt er sich von einer Schulter-Operation und hätte den Seattle im Mini-Camp gar nicht zur Verfügung gestanden.

Außerdem wollten die Seahawks dem eigenen Divisions-Rivalen nicht Cap-Spielraum freischaufeln. Davon verfügen die 49ers nämlich nur noch über weniger als fünf Millionen Dollar und Verlängerungen mit Stars wie Deebo Samuel und Nick Bosa stehen noch an.

Jimmy Garoppolo (San Francisco 49ers)
News

Jimmy G hat Trade-Erlaubnis - doch wer nimmt ihn?

Eigentlich ist seit Monaten klar, dass Jimmy Garoppolo nicht mehr Starter der San Francisco 49ers ist. Nun hat er offiziell die Erlaubnis seines Teams bekommen, nach einem Trade-Partner zu suchen. Doch nicht nur sind wohl alle Stellen in der NFL besetzt, Garoppolo ist zudem teuer.

  • 21.07.2022
  • 11:20 Uhr

Garoppolos Grundgehalt beläuft sich 2022 auf 24,2 Millionen Dollar. Bei einem Trade hätte Seattle diesen Vertrag übernehmen müssen.

Zum Training Camp, das Ende Juli beginnt, soll Garoppolo zwar wieder fit sein. Die Seahawks haben sich jedoch mit Lock und Smith bereits auf ihr Quarterback-Duo festgelegt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group