• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Super Bowl live auf ProSieben und ran.de

Super Bowl 2023: Chiefs-Coach Andy Reid witzelt über Ex-Spieler Tyreek Hill

  • Aktualisiert: 08.02.2023
  • 15:46 Uhr
  • ran.de / Tobias Hock
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Wenige Tage vor dem Super Bowl äußert sich der Head Coach der Kansas City Chiefs, Andy Reid, zu seinem Ex-Verein, den Gesundheitszustand von Patrick Mahomes und seine Rookies. 

Aus Phoenix berichtet Tobias Hock

Ein Interview hier, eine Medienrunde da. In den Tagen vor dem Super Bowl 2023 stehen die Coaches und Spieler der Kansas City Chiefs und der Philadelphia Eagles (Sonntag, ab 22:25 Uhr live auf ProSieben und ran.de) den Journalisten Rede und Antwort.

Alle Infos zum Super Bowl 2023 gibt es hier

Am zweiten Tag der Hot Week äußerte sich nun auch Chiefs Head Coach Andy Reid und sprach unter anderem über ... 

... den Gesundheitszustand von Patrick Mahomes: "Ich würde nicht sagen, dass er bei 100 Prozent ist. Er arbeitet pausenlos mit den Physios und verbringt wirklich die meiste Zeit mit ihnen. Aber er macht jeden Tag Fortschritte und sowohl Pat als auch unserer medizinischen Abteilung gebührt viel Respekt." 

... die Tatsache, dass es nun ausgerechnet gegen die Eagles, sein Ex-Team, geht: "Erst einmal ist es eine große Sache, in diesem Super Bowl zu stehen. Sowohl für die Eagles als auch natürlich für uns. Aber letztendlich ist es ein Footballspiel. Zwei Teams spielen gegeneinander, welche Trikots da nun auf de Platz stehen, ist egal. Es geht darum, wer hat das bessere Team, die besseren Trainer, die bessere Spiel. Alles andere muss man und wird man ausblenden. Aber klar, für Euch ist es natürlich eine nette Story (lacht). 

... die Entwicklung der Chiefs-Rookies: "Diese Jungs sind bereit, immer ans Limit zu gehen. Sie probieren es im Training und dann auch im Spiel. Sie sind bereit zu lernen, haben eine großartige Einstellung. Sie haben meinen größten Respekt. Das sind gute Jungs. Und sie werden jede Woche besser." 

... seinen Ex-Spieler Tyreek Hill: "Glaubt mir, niemand ist glücklicher für Tyreek als ich. Er hatte ein großartiges Jahr, hat viele Yards gesammelt. Und er hat auch sehr viel Geld verdient (lacht). Aber hey, ich bin auch stolz auf unsere Jungs. Vor der Saison kamen viele neue Spieler in dieses Team und sie haben sofort einen Schritt nach vorne gemacht und abgeliefert." 

... die Integration dieser neuen Spieler durch Patrick Mahomes und Travis Kelce: "Sie haben die neuen Jungs sehr gut integriert, sie sofort willkommen geheißen. Aber man muss auch sagen: Wir haben zwar ein paar Receiver verloren, aber nicht Pat Mahomes. Er ist ein großartiger Quarterback und er lässt seine Spieler in der Offensive immer gut aussehen. Es ist einfach eine gute Beziehung." 


© 2024 Seven.One Entertainment Group