• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Super Bowl live auf ProSieben und im Stream ran.de

Super Bowl 2023: "Kelce Bowl" der Brüder Jason und Travis Kelce läuft bereits auf Hochtouren

  • Aktualisiert: 06.02.2023
  • 11:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

In weniger als zwei Wochen treffen die Kansas City Chiefs im Super Bowl auf die Philadelphia Eagles (am Sonntag, den 12. Februar, ab 22:25 Uhr live auf ProSieben und ran.de). Während vor dem Saison-Höhepunkt in Glendale, Arizona, noch einige Tage liegen und zunächst auch die Pro Bowl Games bevorstehen, läuft der "Kelce Bowl" der Brüder Jason und Travis Kelce bereits auf Hochtouren.

von Daniel Kugler

Zwei Wochen sind es noch bis zum Höhepunkt der NFL-Saison, Super Bowl LVII in Glendale, Arizona (am Sonntag, den 12. Februar, ab 22:25 Uhr live auf ProSieben und ran.de).

Wenn die Kansas City Chiefs auf die Philadelphia Eagles treffen werden, kommt es dabei auch zu einem Aufeinandertreffen der besonderen Art.

Mit Chiefs-Tight-End Travis Kelce und Eagles-Center Jason Kelce treffen erstmals in der Geschichte zwei Brüder in einem Super Bowl aufeinander. Die Freude auf beiden Seiten über den "Kelce Bowl" ist groß, auch wenn man dem Bruderherz zu diesem Anlass ausnahmsweise mal nicht Gutes wünscht.

"Ich habe ein Kansas-City-Sweatshirt, das ich für die nächsten drei Stunden tragen werde. Das war's dann aber auch für den Rest des Jahres", sagte der 35-jährige Jason nach dem Sieg der Eagles im NFC Championship Game gegen die San Francisco 49ers, als Bruder Travis noch vor dem AFC Championship Game gegen die Cincinnati Bengals stand:

"Sieg oder Niederlage, ich werde kein Chiefs-Fan mehr sein." Und wenige Minuten nach Spielende bestätigte Kelce dann seine Ankündigung nochmals via "Twitter": "Ich bin in dieser Saison offiziell kein Chiefs-Fan mehr!!"

Anzeige

Super Bowl LVII: Jason und Travis Kelce vor Bruder-Duell

Egal, welcher Kelce sich am Ende den Sieg im State Farm Stadium der Arizona Cardinals schnappen wird, eine Gewinnerin steht vorab bereits sicher fest: "Ein cooles Szenario - unsere Mutter kann nicht verlieren", zeigte sich der 33-jährige Travis diplomatisch nach dem Sieg über die Bengals.

Überhaupt witzeln beide Kelces gerne - vor den Kameras als auch über Social Media - und nehmen sich dabei am liebsten gegenseitig aufs Korn.

Auf einen Tweet zur Meldung, dass die Erde ein Radiosignal aus einer neun Milliarden Lichtjahre entfernten Galaxie empfangen hat, antworte Jason wenige Tage vor den Conference Title Games mit einem Augenzwinkern und verlinkte seinen Bruder Travis, der sich vor Lachen kringelte: "Oh Mist!!! Papas Computer hat tatsächlich einen E.T. gefunden!!"

Darf man sich also nicht nur rund um die Partie, sondern auch auf dem Feld, auf reichlich Trash Talk aus dem Hause Kelce freuen? Mitnichten.

"Ihr werdet nicht erleben, dass ich zu viel Mist rede, denn ich respektiere und liebe meinen Bruder, aber es wird definitiv ein emotionales Spiel für uns", fügte Travis Kelce hinzu.

Super Bowl LVII: "Kelce Bowl" auch für Chiefs-Coach Andy Reid besonders

Andy Reid, der Head Coach der Chiefs, war besonders begeistert von der Aussicht auf Kelce vs. Kelce, nachdem er einst beide selbst in die Liga geholt hat.

Reid hat Jason Kelce in der sechsten Runde des Draft 2011 nach Philadelphia gedraftet, bevor er Bruder Travis zwei Jahre später in Runde drei für Kansas City verpflichtete.

"Ich habe in beide Zeit investiert. Ich fühle mich also wie ein Teil der Familie", erklärte der 64-Jährige.

Welcher der beiden Kelces, die beide jeweils einen Super-Bowl-Ring ihr Eigen nennen dürfen, am Ende jubelt und im Geschwister-Ranking wieder die Führung übernimmt, wird sich zeigen.

Vor dem Super Bowl aka "Kelce Bowl" steht am kommenden Wochenende aber noch der Pro Bowl auf dem Programm (Der Pro Bowl aus Las Vegas am 5. Februar live auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn). Bekanntlich aber ohne das Bruder-Paar Kelce.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
MVS liefert! Gewinner und Verlierer der Championship Games

MVS liefert! Gewinner und Verlierer der Championship Games

Die Championship Games sind gespielt, die Super-Bowl-Teilnehmer stehen fest. Wie haben sich die Akteure der Teams in den Meisterschaftsspielen von NFC und AFC geschlagen? ran hat die Gewinner und Verlierer für euch.

  • Galerie
  • 30.01.2023
  • 15:16 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group