• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Super Bowl live auf ProSieben und ran.de

Super Bowl 2023 wird zu Kelce Bowl: Jason spricht offen über die Beziehung zu Travis

  • Aktualisiert: 09.02.2023
  • 13:58 Uhr
  • ran.de / Tobias Hock
Article Image Media
© 2023 Getty Images
Anzeige

Der Super Bowl 57 in Phoenix (Sonntag, live auf ProSieben und ran.de) steht im Zeichen des Bruder-Duells. Zum ersten Mal in der Geschichte stehen sich im Finale der NFL zwei Geschwister auf dem Platz gegenüber. Jason Kelce erklärt auf der Pressekonferenz der Philadelphia Eagle, wie er und sein Bruder Travis als Kinder und Jugendliche voneinander profitierten.

Aus Glendale, Arizona berichtet Tobias Hock

Jason Kelce hat den Super Bowl 2018 gewonnen. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder hat ihm das Kunststück nachgemacht. Exakt zwei Jahre später.

Was an sich schon eine unglaubliche Geschichte wäre, wird am Sonntag noch getoppt: Im Super Bowl 57 (Sonntag ab 22:25 Uhr, live auf ProSieben und ran.de, Countdown ab 20:15 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) stehen sich die beiden auf dem Feld gegenüber. Natürlich ist der "Kelce Bowl" die perfekte Geschichte. Für Medien. Für die Fans. Aber auch für die Familie selbst.

Egal, wie sehr sie schon seit ihrer Kindheit konkurrieren und wie sehr sie sich, nicht nur optisch, unterscheiden: Wenn sie übereinander sprechen, spürt man den Respekt vor dem anderen und die tiefe Zuneigung zueinander. Bei Jason vielleicht etwas mehr als bei Travis. Doch der trägt seine Zuneigung auch auf dem Platz immer bei sich: Der Tight End hat die Rückennummer 87 ausgewählt, um seinen Bruder zu ehren. "Wenn es eine Kelce-Ära gibt, dann hat sie 1987 angefangen, weil dieser Typ da geboren wurde", sagte er im Interview mit "NFL Films". 

Anzeige
Relives
Episode

RELIVE: #ranNFL Webshow vom 08.Februar

Die ran NFL-Webshow vom 8.2.2023 in voller Länge findest du genau hier.

  • 30:50 Min
  • Ab 0

Auf der Pressekonferenz der Philadelphia Eagles spricht Jason Kelce am Mittwoch vor dem Super Bowl zum gefühlt hundertsten Mal in wenigen Tagen über die Beziehung zu seinem Bruder. Der Center wirkt dabei aber zu keinem Zeitpunkt genervt, sondern beantwortet die Fragen geduldig und erfrischend offen.

Jason Kelce über die Rivalität und Gemeinsamkeit mit seinem Bruder Travis

"Wir haben um alles konkurriert, um die Liebe unserer Mutter und unseres Vater oder um die Reste vom Thanksgiving-Essen. Aber wir haben es auch genossen, in einem ähnlichen Alter zu sein. Ich konnte mit seinen Freunden spielen und abhängen, er mit meinen. Wir haben beide viele Sportarten organisiert betrieben. Aber wenn nicht, waren wir zusammen auf dem Spielplatz, im Sandkaste oder haben hinter dem Haus Sport gemacht. Wir haben in unterschiedlichen Disziplinen systematisches Training kennengelernt, doch wir haben uns auch frei bewegt und konnten uns entfalten. Das hat uns beide zu besseren Athleten gemacht."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Jason Kelce über die Beziehung zu seinem Bruder

"Als großer Bruder passt man vielleicht ein wenig mehr auf den kleineren auf als andersherum. Doch auch er war für mich da. Das ist keine Einbahnstraße. Wir beide können froh sein, dass wir in Phasen von Selbstzweifeln oder Unsicherheit Trainer, Mentoren, Lehrer und Eltern hatten, die an uns glaubten und unser Selbstvertrauen gefördert haben. Ich hatte schwierige Zeiten und er hat mir geholfen. Er hatte schwierige Zeiten und ich war für ihn da. Wir sagen das nicht nur, wir glauben wirklich an den anderen. Das macht man als Bruder." 

Anzeige
Anzeige

Jason Kelce über das Treffen der Brüder mit ihrer Mutter

"Dass wir während der Opening Night gemeinsam auf der Bühne standen, war ein besonderer Moment für meinen Bruder, meine Mutter und mich. Es war aber auch generell ein guter Moment für die Familien von NFL-Spielern. In der Woche vor dem Super Bowl bekommen die Spieler und Trainer so viel Aufmerksamkeit. Aber man kann gar nicht alle aufzählen, die einen Anteil an unserem Erfolg haben. Es ist ein Erfolg der Stadt, der Teams und ihrer Mitarbeiter und der Familien, dass wir dieses Spiel erreicht haben. Und sie alle sollten gefeiert werden."

Jason Kelce über den Lieblingsspielzug der beiden Brüder

"Mein Lieblingsspielzug ist 'Philly Special', das ist eine einfache Entscheidung. Für meinen Bruder ist es wahrscheinlich aus dem Spiel in Kansas City gegen uns in derselben Saison. Er ist ungefähr von der Fünf-Yard-Linie zum Touchdown gesprungen. Wie kann man von so einer Entfernung abspringen und in der Endzone landen? Das war eines der beeindruckendsten Dinge, die ich jemals von ihm gesehen habe. Ich glaube, er war an diesem Tag besonders motiviert, weil er gegen mich spielte. Solche Aktionen müssen wir am Sonntag verhindern."


© 2024 Seven.One Entertainment Group