• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de

Dallas Cowboys - Tony Pollard erleidet schwere Verletzung: Plant die NFL eine Regeländerung?

  • Aktualisiert: 30.01.2023
  • 16:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Running Back Tony Pollard von den Dallas Cowboys erlitt bei der Niederlage in der Divisional Round gegen die San Francisco 49ers einen Bruch des Wadenbeins und wurde bereits operiert. Das zur Verletzung führende "Hip Drop"-Tackle könnte zur kommenden Saison zu einer Regeländerung führen, um die Spieler zu schützen.

von Daniel Kugler

Die Verletzung von Running Back Tony Pollard in der Divisional Round der Playoffs könnte in der Offseason eine Regeländerung nach sich ziehen.

Laut der "Washington Post" wird das Competition Committee der NFL bei einem Treffen nach der Postseason mit großer Wahrscheinlichkeit über die Mechanik des sogenannten "Hip Drop"-Tackles von 49ers-Safety Jimmy Ward gegen Pollard diskutieren.

Ward brachte Pollard zu Fall, indem er die Arme um die Hüfte des Running Back schlung und sich anschließend mit seinem ganzen Körpergewicht auf den Boden geworfen hatte. Dabei stoppte er den Lauf von Pollard zwar, fiel ihm aber gleichzeitig auf das Bein.

Pollard erlitt bei besagtem Zwischenfall einen Bruch des Wadenbeins sowie eine Verstauchung des Sprunggelenks. Der Cowboys-Star wurde kurz nach der Niederlage bereits operiert.

Anzeige
Taylor, Bengals, 1600
News

Zac Taylor: Genialer Offense-Flüsterer hinter Burrow und Co.

Die Cincinnati Bengals treffen im AFC Championship Game auf die Kansas City Chiefs und sind nur noch einen Schritt von der erneuten Super-Bowl-Teilnahme entfernt. Im Hintergrund des Star-Duos Joe Burrow und Ja'Marr Chase zieht ein Mann gekonnt die Fäden, der entscheidend für die bemerkenswerte Entwicklung des Teams ist: Head Coach Zac Taylor.

  • 27.01.2023
  • 18:30 Uhr

Pollard-Verletzung: Mahomes hat Glück im Unglück

Pollards Verletzung ereignete sich nur einen Tag nachdem Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes auf ähnliche Weise getackelt worden war und dabei eine Verstauchung des oberen Sprunggelenks erlitten hatte.

Glück im Unglück für Mahomes und die Chiefs: Der ehemalige MVP wird wohl trotzdem im AFC Championship Game gegen die Cincinnati Bengals (in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 0:20 Uhr live auf ProSieben und ran.de) und in einem möglichen Super Bowl spielen können, da er nach Angaben der Chiefs bereits am Mittwoch wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen sei.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL: Competition Committee stellt Spielerschutz in den Fokus

In den letzten Jahren haben die NFL und ihre Führungsgremien versucht, Wege zum besseren Schutz der Spieler zu finden.

Die Liga hat diesbezüglich bereits Horse Collar Tackles verboten und sich auf die Vermeidung von Tackles fokussiert, die Kopfverletzungen verursachen können. Etwaige (auch ungewollte) Zusammenstöße ("Helmet to Helmet") werden im Spiel von den Referees scharf sanktioniert.

Gleichzeitig haben die angepassten Regeln es den Defenses jedoch immer schwerer gemacht und nachhaltig zu einem Umdenken im Tackle-Verhalten gezwungen.

Damit neue Regeln aufgestellt oder angepasst werden können, müssen sie von den 32 Eigentümern der Liga verabschiedet werden. Bei einer Vorlage durch das Competition Committee müssten dann mindestens 24 Besitzer für eine Regelanpassung stimmen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group